Jump to content

Übersicht der virtuellen Verzeichnisse

cipher2k

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit im HTPC-Modus wenn ich auf MediaCenter->Videos gehe dort zuerst meine virtuellen Pfade anzuzeigen und nicht gleich in einem der Pfade zu landen und ".." auswählen zu müssen?

Ich habe mir unter Videoverzeichnisse ca. 4 Verzeichnisse verknüpft, in denen ich Videos habe. Und von den vier ist immer eins ausgewählt, in den der DVBViewer standardmäßig reingeht. Kann man das abstellen, so dass zuerst immer die Übersicht gezeigt wird?

MfG

Robert

Posted

Ich hätte so eine Option auch gern, aber bisher hat sich da niemand erbarmt... man müsste ja nur die Möglichkeit geben in den Optionen kein Standard-Verzeichniss zu wählen (oder von mir aus über nen Tweak oder was :wacko:)... die Übersicht hat der DVBViewer ja sowieso, denn die sieht man ja, wenn man ".." wählt. :bye:

Posted

Das standard verzeichnis fliegt, habe ich beschlossen. es gibt keinen wirklichen nutzen dafür und verkompliziert die sache unnötig.

Bin ja gespannt, wann dann der erste losquarkt

Posted
Das standard verzeichnis fliegt, habe ich beschlossen. es gibt keinen wirklichen nutzen dafür und verkompliziert die sache unnötig.

Bin ja gespannt, wann dann der erste losquarkt

super! danke! :wacko:

• 4 weeks later...
Posted (edited)
wann dann der erste losquarkt

Wir quarken bereits...

es gibt keinen wirklichen nutzen

Der angezweifelte Nutzen steht in dem o. g. Thread, ich wiederhole aber den wesentlichen Aspekt:

"Da ich auch Netzwerkverknüpfungen in den Verzeichnissen habe, dauert es jetzt eine gefühlte Ewigkeit, bis das Videofenster geöffnet wird."

Ich weiß, es ist schwierig, es immer allen Recht machen zu wollen/müssen, aber das Standardverzeichnis (Videos, Musik, Bilder) ist bei Netzwerkverbindungen nahezu essentiell, da es sonst einfach zu lange dauert, bis sich das entsprechende Fenster öffnet.

Evtl. sollte es neben den Optionsfeldern der Verzeichnisse auch ein Optionsfeld "kein Standardverzeichnis" existieren. Wie auch immer, aktuell ist es eine Plage...

Edited by ZappoB