cipher2k Posted December 17, 2008 Posted December 17, 2008 Hallo! Gibt es eine Möglichkeit im HTPC-Modus wenn ich auf MediaCenter->Videos gehe dort zuerst meine virtuellen Pfade anzuzeigen und nicht gleich in einem der Pfade zu landen und ".." auswählen zu müssen? Ich habe mir unter Videoverzeichnisse ca. 4 Verzeichnisse verknüpft, in denen ich Videos habe. Und von den vier ist immer eins ausgewählt, in den der DVBViewer standardmäßig reingeht. Kann man das abstellen, so dass zuerst immer die Übersicht gezeigt wird? MfG Robert Quote
Tjod Posted December 17, 2008 Posted December 17, 2008 Das einfachst wäre wahrscheinlich nur ein Verzeichnis im DVBViewer anzugeben und im das Verzeichnis dann die vier Verzeichnisse zu packen. Eventuell auch durch Harter Link. http://de.wikipedia.org/wiki/Harter_Link Quote
Moses Posted December 17, 2008 Posted December 17, 2008 Ich hätte so eine Option auch gern, aber bisher hat sich da niemand erbarmt... man müsste ja nur die Möglichkeit geben in den Optionen kein Standard-Verzeichniss zu wählen (oder von mir aus über nen Tweak oder was )... die Übersicht hat der DVBViewer ja sowieso, denn die sieht man ja, wenn man ".." wählt. Quote
Lars_MQ Posted December 17, 2008 Posted December 17, 2008 Das standard verzeichnis fliegt, habe ich beschlossen. es gibt keinen wirklichen nutzen dafür und verkompliziert die sache unnötig. Bin ja gespannt, wann dann der erste losquarkt Quote
cipher2k Posted December 17, 2008 Author Posted December 17, 2008 Das standard verzeichnis fliegt, habe ich beschlossen. es gibt keinen wirklichen nutzen dafür und verkompliziert die sache unnötig.Bin ja gespannt, wann dann der erste losquarkt super! danke! Quote
ZappoB Posted January 14, 2009 Posted January 14, 2009 (edited) wann dann der erste losquarkt Wir quarken bereits... es gibt keinen wirklichen nutzen Der angezweifelte Nutzen steht in dem o. g. Thread, ich wiederhole aber den wesentlichen Aspekt: "Da ich auch Netzwerkverknüpfungen in den Verzeichnissen habe, dauert es jetzt eine gefühlte Ewigkeit, bis das Videofenster geöffnet wird." Ich weiß, es ist schwierig, es immer allen Recht machen zu wollen/müssen, aber das Standardverzeichnis (Videos, Musik, Bilder) ist bei Netzwerkverbindungen nahezu essentiell, da es sonst einfach zu lange dauert, bis sich das entsprechende Fenster öffnet. Evtl. sollte es neben den Optionsfeldern der Verzeichnisse auch ein Optionsfeld "kein Standardverzeichnis" existieren. Wie auch immer, aktuell ist es eine Plage... Edited January 14, 2009 by ZappoB Quote
Recommended Posts