Jump to content

Backup, Restore, Change License

godik

Recommended Posts

Posted

Der Topic verrät zum grossen Teil bereits mein Vorhaben.

Ich werde in naher Zukunft einem Freund einen HTPC zusammenbauen. Die Hardware wird identisch zu meinem PC sein.

Um viel Arbeit zu umgehen, möchte ich ein Image Backup und danach auf dem neuen PC einen Restore machen. Das ist soweit kein Problem.

Doch, wie kann ich die dann neu erworbene Lizens für den DVBV einspielen ?

Eine neu Installation möchte ich ja gerne vermeiden.

cheers,

godik

Posted

Hallo,

Doch, wie kann ich die dann neu erworbene Lizens für den DVBV einspielen ?

Eine neu Installation möchte ich ja gerne vermeiden.

im Grunde mußt du die Benutzerinformationen aus der Registrierung gegen die neuen ersetzen.

Der Pfad lautet:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CM&V\DVBViewer

Diese Werte passt du mit den Benutzerdaten die dein Freund mit dem DVBViewer Pro Kauf erhalten hat an. Das sollte dann eigentlich funktionieren.

Ich sehen bei deinem Vorhaben aber ein großes Problem.

Beim DVBViewer hast du die lizenzfragen geklärt. Wie machst du das bei Windows und anderer installierte Software. Die keine Freeware ist?

:wacko:

Posted
im Grunde mußt du die Benutzerinformationen aus der Registrierung gegen die neuen ersetzen.

Der Pfad lautet:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CM&V\DVBViewer

Super vielen Dank.

Bei Windows ist das kein Problem. Tjod hat ja schon einen Hinweis gegeben.

Ansonnsten habe ich auf dem Rechner nicht wirklich viel, was andere Lizenzen erfordert. Wo das der Fall ist, werde ich die Programme deinstallieren und neu installieren (z.B. PDVD). Das war es dann aber auch schon.

Wichtig ist, dass ich alle Einstellung für Fernbedienung, Codecs etc. nicht neu machen muss. Alle Programme die hierfür wichtig sind benötigen auch keine neue Lizenz. Einzig der DVBV wart noch ein "?", was sich aber jetzt ja auch geklärt hat.

Vielen Dank