arrowsteam Posted December 19, 2008 Posted December 19, 2008 Ich habe seit 5 Jahren eine DVB-S Technisat Skystar 2 plus Vollversion vom DVBViewer eingebaut, die seitdem auch problemlos funktioniert. Man kann zwar gleichzeitig vom gleichen Transponder mehrere Sendungen verschiedener Sender aufnehmen, nur leider kommt manchmal was Wichtiges auf verschiedenen Transpondern. Dazu müßte ich gleichzeitig eine 2 Satkarte in Betrieb haben. Meine Frage: Kann ich eine 2. Satkarte, gern auch eines anderen Herstellers und auch mit einer anderen Software in einem Rechner betreiben? Wer hat da Erfahrung? Notfalls würde ich mich auch für eine externe Lösung über USB-Anschluß entscheiden, wenn das ginge. Hat Jemand Erfahrung, welche Systeme zusammen funzen, welche Treiber- oder andere Probleme gibt es?? Wie gesagt, ich möchte beide DVB-S-Karten gleichzeitig zum Aufnehmen von 2 verschiedenen Transpondern nutzen. Danke für die Tips. Quote
bergh Posted December 19, 2008 Posted December 19, 2008 tach auch ! Es geht. Wie ? Steht hier unter Parallelbetrieb mehrerer Karten hundertfach im Forum. Boardsuche hilft. Quote
Tjod Posted December 19, 2008 Posted December 19, 2008 Das einzige was du da beachten musst ist das beide TV Karten eine eigene Leitung zum LNB/Multischalter haben. Software mäßig ist das mit dem DVBViewer Pro in der aktuellen Version kein Problem sein mehrere TV Karten gleichzeitig zu verwenden (das maximale von dem ich in Forum bisher gelesen habe waren 10 Karten in einem PC aber die grenze vom DVBViewer liegt deutlich höher). Auch bei der Auswahl der zweiten TV Karte gibt es eigentlich keine Einschränkungen. Bei Karten mit BDA Treibern sollten zwei gleiche Karten immer gehen und auch bei er Skystar2 mit aktuellen Treibern sollte das gehen. Und zwei unterschiedliche Karten sollten auch immer gehen. Quote
Recommended Posts