rgbprogressive Posted December 19, 2008 Posted December 19, 2008 Der 780G Chipsatz meines Wohnzimmer HTPC ist mit SD schon am Rande der Möglichkeiten. Für FullHD suche ich eine GraKa, die in den einen verbleibenden Slot paßt, ohne Radau zu machen. Nur wenn nicht anders möglich, würde ich die GraKa auch in die WaKü einbeziehen. Habt ihr da Empfehlungen, möglichst auf ATI basierend? Quote
rgbprogressive Posted December 19, 2008 Author Posted December 19, 2008 Bin auf die HIS HD4650 iSilence gestossen: da ist der raumgreifende Wärmetauscher auf der abgewandten Seite und per Heat Pipe angekoppelt, nur leider ist die Anordnung der Kühlfinnen falsch für einen Desktop (quer zur natürlichen Luftströmung von unten nach oben). Die Club 3D HD4650 sieht da besser aus, die Kühlrippen sind für einen Desktop richtig. Leider sind diese auf der "falschen" Seite (Bestückungsseite) und es findet sich keine Aussage, ob sich diese Karte mit einem Slot zufrieden gibt. Erfahrungen? Quote
SnoopyDog Posted December 22, 2008 Posted December 22, 2008 Ich habe mir selbst den Zalman-Kühler (der von HIS verbaut wird) auf meine Karte geschraubt. Bei mir sind die Kühlrippen genau richtig angeordnet (und auch im Desktop-PC wäre es bei mir o.k.). Siehe hier (mit Foto): http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=225199 Den PC hört man übrigens überhaupt nicht mehr, seitdem ich noch eine WD Caviar Green 750GB Festplatte eingebaut habe. Quote
Recommended Posts