Jump to content

Folgende Konfiguration möglich?

Guest cyquino*com

Recommended Posts

Guest cyquino*com
Posted

Hi!

Ich habe hier zwar schon einiges gelesen und gelernt, stehe aber gerade vor einem (für mich noch)kniffligen Problem...

Angeschlossen ist derzeit eine FireDTV mit Alphacrypt und KD-Abo. Installiert ist der DVBViewer inkl. Recording Service.

Das Ganze funktioniert soweit eigentlich einwandfrei, aber folgendes finde ich noch etwas unschön:

Sobald ich etwas mit dem Recording Service aufzeichne, kann ich mangels zweitem Tuner mit dem DVBViewer nichts mehr empfangen, da Hardware gesperrt. Ist klar...

Kann ich das Ganze nicht so aufbauen, dass DVBViewer und Recording Service auf den DVB Server zugreifen und ich zumindest den während der Aufnahme verwendeten Transponder im DVBViewer zur Verfügung habe?

Oder habe ich da in der ursprünglichen Konfig etwas übersehen? Kann natürlich auch sein... B)

Danke und Grüße

cyquino*com

Posted

Derzeit ist das nicht möglich, da der Recordingservice nicht auf den DVB Server zugreifen kann (wird wahrscheinlich auch nicht kommen).

Der Recordingservice bietet ja schon einige Streaming Möglichkeiten und da wird wohl auch noch eine Möglichkeit hinzukommen um zum DVBViewer zu Streamen. Das ist aber derzeit noch nicht möglich.

Guest cyquino*com
Posted (edited)

Das heißt, ich habe mit nur einem Tuner derzeit keine Chance einen Kanal mit dem Recording Service aufzuzeichnen und einen anderen Kanal des gleichen Transponders mit dem DVBViewer zu sehen?

Edited by cyquino*com
Posted

Genau im DVBViewer ist das derzeit nicht möglich. Du könntest den nur über das Webinterface Streamen.

Guest cyquino*com
Posted
Genau im DVBViewer ist das derzeit nicht möglich. Du könntest den nur über das Webinterface Streamen.

Sorry, aber "wen" könnte ich über das Webinterface streamen? Den aufgenommenen, oder den anderen Kanal des Transponders?

Was ich aber machen könnte, wäre mir einen ordentlichen uPNP-Client zu installieren, richtig? So wie ich es verstanden habe, sollte es damit funktionieren...

Nochmals Danke!

Posted

Dir ist klar das bei Kabel eh alles verschlüsselt ist und das CAM mit der Aufnahme beschäftigt ist? Also kannst Du Dir auch einfach die Aufnahme anschauen, es sein denn es gibt zufällig einen FTA auf der gleichen frequenz...

Guest cyquino*com
Posted
Dir ist klar das bei Kabel eh alles verschlüsselt ist und das CAM mit der Aufnahme beschäftigt ist?

Ja das ist mir völlig klar...

es sein denn es gibt zufällig einen FTA auf der gleichen frequenz...

Eben! Würde gerne ZDF mit dem Recording Service aufzeichnen und den ZDFdokukanal im DVBViewer anschauen... Habe aber laut DVBViewer keine verfügbare Hardware.