Brandon Posted December 20, 2008 Posted December 20, 2008 Hallo, ich habe mir auch DVBViewer gekauft und bin sehr zufrieden damit. Nach dem ich nun die letzte Nacht damit "rumgespielt" habe, habe ich folgende Fragen bzw. Probleme. 1. Ich möchte gerne den Scheduler programmieren, auch so das er ggfl. den Rechner aus dem ausgeschalteten Zustand holen kann. Ich scheitere aber schon an dem Register "Erweitert" in den Optionen. Dort ist der Punkt "Taskplanter Unterstützung" ausgegraut, ich kann dort nichts einstellen. Das Scheduler PlugIn habe ich mir schon besorgt und in das Konfigurationsverzeichnist kopiert. Wie installiere ich die Taskplaner Unterstützung richtig? 2. Ich habe eine Hauppauge Nova HD Karte eingebaut. Beim Empfang von HD Bild z.B. Anixe, hab ich nur ein geflackere von Segmenten, was läuft da falsch? Irgendetwas mit dem Codec? 3. Wo finde ich den das TV-Browser PlugIn und wie konfiguriere ich das richtig? Ich lese immer nur von TV Info und TV Genial PlugIns, diese finde ich auch, aber wo finde ic das TV-Browser PlugIn zum Download? Ich hoffe das passt wenn ich drei Fragen in einen Thread einbaue und nicht für jedes einen Einzelnen aufmache. Gruß Brandon Quote
Brandon Posted December 21, 2008 Author Posted December 21, 2008 (edited) Hallo,3. Wo finde ich den das TV-Browser PlugIn und wie konfiguriere ich das richtig? Ich lese immer nur von TV Info und TV Genial PlugIns, diese finde ich auch, aber wo finde ic das TV-Browser PlugIn zum Download? Thema Nr. 3 hab ich erledigt. Das Plugin gibt es direkt auf der TV-Browser Seite. Vielleicht kann ja doch noch jemand was zu Punkt 1 und 2 schreiben. Gruß Brandon Edited December 21, 2008 by Brandon Quote
dictamnus Posted December 21, 2008 Posted December 21, 2008 Vista oder XP? http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160 Quote
Hartwig Posted December 21, 2008 Posted December 21, 2008 Wie installiere ich die Taskplaner Unterstützung richtig?Den Scheduler nicht ins Konfigurationsverzeichnis, sondern ins DVBViewer Programmverzeichnis packen. dann funktioniert es und der Punkt ist auch nicht mehr ausgegraut. Quote
Brandon Posted December 22, 2008 Author Posted December 22, 2008 Hallo, @Hartwig: vielen Dank, hab Deinen Tipp befolgt und die Option ist nun nicht mehr ausgegraut :-). Nun geht es ans konfigurieren. Wichtig wäre mir das der Rechner bei Programmierter Aufnahme auch aus dem Ruhezustand geholt werdn kann. Bin gespannt ob ich es hinbekomme :-) @digtamnus: Ich hab Vista installiert. Gruß Brandon Quote
Hartwig Posted December 22, 2008 Posted December 22, 2008 trage auf jeden Fall noch Rechnername\Benutzername und kennwort im DVBViewer für den Scheduler oder dirket im Scheduler ein. die beiliegende Readme bietet dir auch eine Anleitung, wie es auf jeden Fall klappt und was zu beachten ist, falls du bei Windows kein Kennwort verwendest. Ein Blick darauf lohnt auf jeden Fall Quote
Recommended Posts