snail Posted December 20, 2008 Posted December 20, 2008 (edited) Hallo, da EinsFestival HD uns (Kabelempfänger) jetzt wieder mit ach so raren HD Sendungen beglückt, möchte ich mich mal an der Aufnahme über DVBViewer Pro versuchen. Gibt es dazu ein bewährtes Verfahren? Bei der Aufnahme scheint unabhängig vom eingestellten Aufnahmeformat immer TS verwendet zu werden. Wenn ich dann versuche, mit TSPlayer den Transport Stream in ein gängiges HD Videoformat zu konvertieren, scheint nur MPEG-2 herauszukommen. Damit kommt aber mein Media-Streamer (EVA8000) nicht zurecht. Jetzt habe ich mich mit XMedia Recode versucht. Aber da gibt es sooo viele Einstellmöglichkeiten. Möglicherweise habe ich noch nicht die richtigen erwischt. Auf jeden Fall ist das Ergebnis nicht berauschend. Daher würde mich interessieren, wie andere da so vorgehen. Vielleicht kann mir jemand helfen? Danke S. Edited December 20, 2008 by snail Quote
Tjod Posted December 20, 2008 Posted December 20, 2008 Als Aufnahme Format bleib nur der .ts Containerformat, andere für h.264 geeignete Containerformat unterstützt der DVBViewer und auch der TSPlayer nicht. Zum weiterverarbeiten von h.264 (HDTV) gibt es hier schon ein paar Beiträge http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showforum=10 Quote
Recommended Posts