BAret Posted December 20, 2008 Posted December 20, 2008 Hallo, Bitte stempelt diesen Thread nicht sofort mit "diese Frage wurde bereits beantwortet ab"! Ich kenne mittlerweile denke ich sämtliche Threads aus diesem und einem MCE-Forum doch ich schaffe es einfach nicht das zu realisieren. Mittlerweile bin ich fast soweit mir ein VB-Programm zu schreiben (im Gegensatz zu BATCH kann ich das wenigstens ein wenig) welches meine gewünschte Funktion ausführt. Also mein Problem: Ich habe den DVBViewer mittels dem klasse Programm "MC Menu Mender" ins VMC integriert. Mein Problem ist nur, dass sich das MediaCenter nach dem Beenden vom DVBViewer nicht wieder öffnet. Es bleibt minimiert in der Taskleiste! Mittels der "MediaCenter-Taste" auf der MCE-Fernbedienung startet das VMC zwar, aber ich möchte diesen einen Klick unbedingt vermeiden. Ich habe bereits mit einer BATCH-Datei, welche ich übers VMC aufgerufen habe, experimentiert. Doch leider ohne Erfolg. Wie muss die BATCH-Datei aussehen um den DVBViewer zu starten und beim Beenden das Mediacenter wieder zu maximieren? Folgende BATCH funktioniert leider nicht: @echo off taskkill /im ehshell.exe start /wait "DVBViewer" "C:\Program Files\DVBViewer\DVBViewer.exe" start c:\windows\ehome\ehshell.exe Der DVBViewer startet zwar aber das VMC bleibt beim Beenden minimiert in der Taskleiste! Vielen Dank im Voraus Mfg Baret Quote
BAret Posted December 21, 2008 Author Posted December 21, 2008 Bin gerade nach langem Probieren drauf gekommen! (Ist ja wirklich fast genauso wie in den anderen Threads) In der Batch steht jetzt folgendes: @echo off taskkill /im ehshell.exe start /w DVBViewer.exe start c:\windows\ehome\ehshell.exe Für alle die an der gleichen Lösung wie ich interessiert sind: Am Einfachsten geht das wie folgt: Batch Datei mit oben genannten Inhalt erstellen (dazu muss gesagt werden, dass dabei der Start der ehtray.exe bereits mittels msconfig deaktiviert wurde) Diese Batch Datei ins DVBViewer Verzeichnis kopieren Den Menu Mender downloaden, installieren und starten Links oben "New Entry Point" auswählen Beliebigen Titel eingeben Als Pfad die Batch Datei angeben Das Feld Arguments kann leer bleiben Von den Häckchen habe ich alle außer CD-Burning gewählt (wobei ich die Auswirkungen von Abweichenden Selektionen nicht probiert habe) Wenn man will kann man jetzt noch ein Bild als Icon angeben Nun muss man im Menu Mender links unten die Entry Points aufklappen und den soeben erstellen Entry Point an eine gewünschte Stelle im MediacenterMenü ziehen. Zum Abschluss nur noch speichern und fertig! Vielleicht hilft das ja jemandem! Falls gewünscht könnte ich auch eine bebilderte Anleitung erstellen! Lg baret Quote
vek0 Posted February 4, 2009 Posted February 4, 2009 Hallo! Wäre super wenn du auch die integration von DVBViewer in's vmc mittels des ,,mc menü mender'' beschrieben hättest... Quote
Recommended Posts