Jump to content

Technisat Cable Star HD2 lässt sich nicht installieren

MB10

Recommended Posts

Posted

Ich hab mir zu Weihnachten diese TV Karte incl. CI-Modul gegönnt.

Leider habe ich Riesenprobleme bei der Installation.

Erstmal mein System:

-CPU Intel E4500 (2,2 Ghz) auf Asrock Board mit VIA Chipsatz

-1 GB RAM

-Radeon 9800 pro

-Windows Vista Home Premium SP1

Nach dem Einbau stehen im Geräte Manager 17 (!!!) unbekannte Multimediageräte.

Nach dem Installieren der Treiber habe ich dann 17mal den Technisat Receiver.

Logischerweise stürzt der Rechner beim anschließenden Neustart gnadenlos ab,

denn die benutzen alle dieselben Ressourcen

Beim Starten im abgesicherten Modus habe ich dann 16 Receiver deinstalliert,

beim Neustart sind dann aber alle wieder da.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand eine Idee?

Posted

Also bei mir klappte die Installation zumindest problemlos. Hat zwar bissl gerödelt, weil noch irgendwelche HID geräte und so Zeugs gefunden wurden, aber sonst gabs keine Probleme. Allerdings ist die Karte zum Zappen kaum zu gebrauchen. Die Umschaltzeiten sind ewig, selbst auf Kanäle auf dem gleichen Transponder. Mit Frequenzwechsel und CAM ansprechen siehts ganz schlimm aus. Auch kommt dann manchmal gar kein Bild, muss man nochmal umschalten.

Hast du andere PCI Karten bei dir, die funktionieren? Eventuell macht das BIOS ja irgendwelchen Mist.

Posted
Also bei mir klappte die Installation zumindest problemlos. Hat zwar bissl gerödelt, weil noch irgendwelche HID geräte und so Zeugs gefunden wurden, aber sonst gabs keine Probleme. Allerdings ist die Karte zum Zappen kaum zu gebrauchen. Die Umschaltzeiten sind ewig, selbst auf Kanäle auf dem gleichen Transponder. Mit Frequenzwechsel und CAM ansprechen siehts ganz schlimm aus. Auch kommt dann manchmal gar kein Bild, muss man nochmal umschalten.

Hast du andere PCI Karten bei dir, die funktionieren? Eventuell macht das BIOS ja irgendwelchen Mist.

Ja, vorher war da eine analoge TV-Karte (Miro PCTV). Die lief ganz gut. Außerdem hängt noch eine Netzwerkkarte auf PCI.

Ich hab auch schon die PCI - Slots in allen möglichen Varianten gewechselt - leider ohne Erfolg :)

Posted

Hallo,

Allerdings ist die Karte zum Zappen kaum zu gebrauchen. Die Umschaltzeiten sind ewig, selbst auf Kanäle auf dem gleichen Transponder. Mit Frequenzwechsel und CAM ansprechen siehts ganz schlimm aus. Auch kommt dann manchmal gar kein Bild, muss man nochmal umschalten.
das hat ganz sicher wenig mit der Karte zu tun.

Das dürfte her ein Problem im Bereich DirectShow sein.

Wenn Interesse an einer Lösung besteht, dann bitte das machen.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160

:)

Posted

@MB10: Dann wird es wohl wirklich die Karte sein. Wer weiß, was da kaputt ist. Am besten zurück schaffen.

@hdv: Nee, die langen Umschaltzeiten sind bekannt bei der Technisat (Mantis). Ich schaue momentan nach einer besseren Karte.