Jump to content

Internet via Satellit DsL

mrdoefan

Recommended Posts

Posted

Das Digitale Fernsehen mit Viwier am rechner funkt sehr gut, bis auf eine nicht so gute bildqualität am Fernseher ! Ist das normal ? Gibts möglichten zu tunen ?

DSL via Satellit

Ich habe die Software von easynet DSL by call runtergeladen und es funkt auch,

nur erreiche ich nicht die downloadrate die bei DSL angeblich so hoch sein sol

Der durchschnittlich erreichte wert bei meinem ersten versuch waren 80kb/s

beim zweiten durchschnittlich 50 kb/s

Das erscheint mir doch ein bisschen niedrig , mir ist bewusst das es unterschiede geben wird , aber bitte nicht auf so einem niedriegen Level , ich hoffte so auf 300 kb/s plus minus

gibts möglichkeiten zum tunen ???

Gruß Nucki

Posted

hallo,

für die bildqualität auf dem TV ist nicht der DVBViewer zuständig sondern deine grafigkarte und deren eigenschaften, da du selbige verschweigst kannst du auch keine diesbezügliche antwort erwarten.

ebenso scheint der rest deiner fragen nicht in dieses forum zu gehören da giebt es weitaus bessere möglichkeiten im net.

sorry

mfg meth

Posted
Ich habe die Software von easynet DSL by call runtergeladen und es funkt auch, nur erreiche ich nicht die downloadrate die bei DSL angeblich so hoch sein sol

Die Provider geben gerne die in der Theorie maximal mögliche Bitrate an. Gerade bei Satellit-DSL ist es aber so, dass die verfügbare Bandbreite zwischen den Benutzern aufgeteilt werden muss, und deshalb die effektive Bitrate um so niedriger ist, je mehr Leute online sind.

Deshalb verkaufen auch manche Sat-Provider Zugänge mit verschiedenen Prioritätsstufen - bei Vorrang teurer.

Daran wird auch ein Tuning auf deinem PC nichts ändern. Es hilft nur eins: keine Werbeaussagen glauben, sondern selbst recherchieren.

Griga

Posted

Hallo,

schön dass ich einige Antworten bekommen habe.

ok, ich hätte dann nur noch eine Frage

Was habt ihr so für downloadraten und was ist der standard

Hab mal was von 5MB/min gelesen

Hatte gestern erfreulicher Weise fast das doppelte.

@Methusalem

Grafikkarte ist eine nVidia FX 5200

Vielleicht gibts dann noch nochn TiPP von dir !?

Gruß Nucki

Posted

@mrdoefan

die nvidiatreiber an sich bieten doch für den tv-ausgang einige möglichkeiten zu einstellung unter "TV-Ausgabe", ansonsten wäre das Tool "TV-Tool" ab version 8.0 zu empfehlen.

gruß meth