M@rio Posted December 22, 2008 Posted December 22, 2008 (edited) Version 4.0 ist draußen und ich kann nur sagen gute Arbeit Jungs ! thumbs up teschnisch und funktionell hat sich wirklich sehr viel getan und was Stabilität und Performance angeht ist der DVBViewer unschlagbar in seiner Klasse ganz klar. Ich persönlich hätte mir von der 4.0 auch eine generelle optische Überarbeitung gewünscht, was für andere wohl eher zweitrangig ist aber ich finde das Auge isst mit =) Was mich verwundert ist das z.B in der neusten Technisat (Beta) eine solche Überarbeitung schon umgesetzt wurde,weshalb ich mich frage warum nicht auch für die Pro ? Was ich damit ansprechen will ist z.B das Favoriten popup mit Sender Icons und Fortschrittsanzeige laufender Sendungen oder auch das Vista Kontextmenü auch das Optionskontext finde ich in der Technisat Version viel übersichtlicher. Vor einiger Zeit habe ich auf Ragos deviart Profil auch dieses schöne DVBViewer Splash entdeckt schade das dies (noch) nicht umgesetzt wurde. http://rago.deviantart.com/art/Possible-DV...Splash-71093218 Edited December 22, 2008 by M@rio Quote
Tjod Posted December 22, 2008 Posted December 22, 2008 Zum Vista Kontextmenü das gibt es doch schon lange du musst es nur einstellen. http://wiki.DVBViewer.info/index.php?title...#Men.C3.BC_Stil Das die Optionen übersichtlicher sind hängt denke ich hauptsächlich daran das es im Vergleich zum DVBViewer Pro fast keine gibt. Und der Splashscrean sieht mir persönlich zu sehr nach Adobe aus und ist zu groß, da finde ich den alten deutlich besser. Quote
hackbart Posted December 22, 2008 Posted December 22, 2008 Der Splashscreen, also der Code dazu existiert - wir haben uns nur entschlossen den nicht zu verwenden. Lars war von Anfang an dagegen und ich hab nachdem ich ihn implementiert habe die Anzeige auch wieder durch die Alte ersetzt. Dafür gibt es 2 Gründe: 1. das Fenster ist ziemlich groß 2. der Ladevorgang vom DVBViewer dauert in der Regel keine 4 Sekunden und da lohnt sich so eine große Anzeige nicht wirklich Christian Quote
MT4Life Posted December 22, 2008 Posted December 22, 2008 (edited) Also ich finde die GUI-Optik vom DVBViewer Klasse! Die Vista-Menüs kann man einschalten und ansonsten gilt (für mich): Weniger ist mehr! Den Rest kann man mit Skins beliebig aufpeppen. Und eine solch' umfangreiche Software trotzdem übersichtlich und nicht überladen gestalten ist nicht einfach. Großes Lob an die Entwickler! Edited December 22, 2008 by MT4Life Quote
M@rio Posted December 22, 2008 Author Posted December 22, 2008 Bevor der Fred nun wieder im Nirvana untergeht wollte ich nochmal wissen ob sich bezüglich des genannten Favoritenpopups noch was machen lässt ? und zu dem Splashsreen wäre es vielleicht möglich diesen Alternativ zu verfügung zu stellen ? Quote
Filico Posted December 22, 2008 Posted December 22, 2008 Mit dem DVBViewer Zapper hat man auch die Möglichkeit die Kanalliste zu bedienen. Quote
dionysos Posted December 22, 2008 Posted December 22, 2008 ich finde den alternativen spashscreen auch hübsch. macht bestimmt was her auf ner grossen glotze Quote
spAik Posted December 23, 2008 Posted December 23, 2008 Bevor der Fred nun wieder im Nirvana untergeht wollte ich nochmal wissen ob sich bezüglich des genannten Favoritenpopups noch was machen lässt? Gibs auf. Lars ist bei sowas sehr uneinsichtig So ein Popup hab ich schon vor jahren gewünscht...genauso wie eine einstellbare Toolbar. Begründung damals: Die 92kb Code würden das Programm zu groß machen Stattdessen wird an nützlichen Features wie "Wetter" und anderem HTPC-Zeug gearbeitet ;D Quote
hackbart Posted December 23, 2008 Posted December 23, 2008 Das ist so nicht ganz richtig. Seit einigen Monaten kann man unter Optionen->TV+Radio die Funktion "Popup-Senderliste" aktivieren. Ich hatte das eingebaut, da mir die teilweise auch unverschämten (freundlich ausgedrückt) Anfragen in Form von Anrufen/Mails auf den Geist gingen. Eine Favoritenanzeige wie in der "Technotrend/Technisat/FireDTV/..." - Version wird es aber dennoch nicht geben, dafür gibt es das OSD. Christian Quote
spAik Posted December 23, 2008 Posted December 23, 2008 Ich hatte das eingebaut, da mir die teilweise auch unverschämten (freundlich ausgedrückt) Anfragen in Form von Anrufen/Mails auf den Geist gingen. Ich kann dir nur sagen, dass es kein bißchen mit dir zutun haben wird. Bei der Art wie Lars mit den Usern redet ( ... "Wie man in den Wald schreit, also schreit es daraus" ...) denkt man halt, dass man auch so reden muss. Vielen Dank, dass Du mir geantwortet hast. Find ich schonmal gut Das Popupfenster bringt aber eher weniger, wenn mans nicht einstellen kann. Vielleicht kann mans ja auch genauer einstellen, nur ich find den Dialog net. Quote
Recommended Posts