crowley Posted December 22, 2008 Posted December 22, 2008 (edited) Moin Schnelle Frage ich hoffe ihr könnt mir helfen ,denn ich bin etwas verwirrt . Gleich um 9.00 startet 1 Festival HD und ich will nix verpassen Also, Aufnahmen von mehreren Sendungen zugleich oder hintereinander bei mehrerren Kanälen auf einem Transponder ist ja klar. Aber wie ist das bei Sendungn die direkt hintereinander liegen auf "einem" einzelnem Sender ? Ich habe eine TT C-1501 DVB-C Karte mit "einem" Tuner Ich meine die Timer überschneiden sich ja bei jeder Sendung, geht das denn ? Dann müsste ja quasi immer 2 mal aufgenommen werden zeitgleich von dem Sender, geht das denn ? Wenn die eine Sendung noch aufgenommen wird sollte dei andere Aufnahmne schon gestartet werden oder wie läuft das? Ich habe nun einfach wie sonst auch Timer erstellst für alle 4 Sendungen hintereinander mit Vor und Nchlaufzeit mit dem Scheduler. Bekomm ich dann ohne Probleme 4 einzelne Dateien ? Oder muss ich gar alles in einem File aufnehme und dann nachher rauschneiden? Ich meine geht das ? gruss Edited December 22, 2008 by crowley Quote
Lars_MQ Posted December 22, 2008 Posted December 22, 2008 Es macht keinerlei unterschied. programmier Deine timer wie gewohnt mit überlappung und Du erhältst für jeden Timer eine aufnahme. Quote
crowley Posted December 22, 2008 Author Posted December 22, 2008 Es macht keinerlei unterschied. programmier Deine timer wie gewohnt mit überlappung und Du erhältst für jeden Timer eine aufnahme. Danke. jo..hat auch geklappt soweit. Das sehe ich auch grade bei der 1 FestivalHD Aufnahme. Sieht echt nice aus in 1280x720 50FPS ~12Mbps VBR....Endlich meine 1te HDTV Aufnahme PremiereHD ist hier im Gebiet erst ab 08. 2009 möglich Und wie funktioniert das wenn der/die Sender auf verschiedenem Transponder liegen ? Kann dann auch so aufgenommen werden ? Quote
Lars_MQ Posted December 22, 2008 Posted December 22, 2008 Wenn Du entsprechende Karten drinne hast. Pro Transponder brauchst du einen Tuner. Quote
crowley Posted December 22, 2008 Author Posted December 22, 2008 Wenn Du entsprechende Karten drinne hast. Pro Transponder brauchst du einen Tuner. Ah ok... Das heisst also dass es nicht geht 2 Sendungen die direkt nacheinander kommen aufzunehmen mit überlappung ( so wie oben besprochen) ,wenn diese auf verschiedenen Sendern laufen mit verschiedenen Transpondern ?? Wie gesagt habe ich eine Technotrend Budget C-1501 (DVB-C/HDTV). Die hat nur eine Tuner. Und wie mache ich das dann am besten ? Timer erstellen ohne Uberlappung? Danke für deine Hilfe übrigens:) Quote
hdv Posted December 22, 2008 Posted December 22, 2008 Hallo, Und wie mache ich das dann am besten ? Timer erstellen ohne Uberlappung?im Grunde schon, du mußt nur schauen, das die erste Aufnahme auch bis zum Sendungsende geht.Ist dann die erste Aufnahme beendet, dann wird sofort die zweite Aufnahme begonnen, natürlich wird voerher umgeschaltet. Der zweite Timer kann also ruhig seine Vorlaufzeit haben. Er muß aber sowiso warten. Bis die erste Aufnahme zu Ende ist. Da ja kein weiterer Tuner zur Verfügung steht. Am besten eifnach mal ausprobieren und dir anschauen, wie sich das alles so verhält. Quote
Recommended Posts