Jump to content

Fehler "Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar"

rwolfrum

Recommended Posts

Posted

Hallo,

auch bei mir tritt der o.g. Fehler auf, jedoch unter anderen Voraussetzungen wie bei den anderen geposteten Fehlern.

ICh hab eine KNC One DVB S2 - Karte, die auch richtig erkannt und angezeigt wird.

Das Problem trat sporadisch in der alten 3.9er Version auf.

Jetzt hab ich auf die aktuelle Version aktualisiert, und wieder der gleiche Fehler.

Beim Setup-Assistenten ist beim Scannen der Sender einfach nichts passiert (kein Fehler), also hab ich den Schritt übersprungen.

Beim manuellen Sendersuchlauf kam dann die Fehlermeldung, genau wie beim Umschalten.

EPG geht aber (der Sendername und die Infos zur laufenden Sendung werden angezeigt...)

Unter "Optionen"/ Hardware steht die Karte ordentlich drin.

wer kann helfen ???

vielen dank & weihnachtliche Grüße,

Rainer

support.zip

Posted

Sieht soweit ok aus. Läuft irgendeine andere software, die die karte blockieren könnte (MCE, mediaportal tvserver etc)?

Ansonsten starte bitte den DVBViewer über start -> Programme -> DVBViewer Programgruppe -> support -> DVBViewer (debug mode). Tune ein, zwei sender und dann poste bitte nochmal eine neue support.zip.

Posted
Sieht soweit ok aus. Läuft irgendeine andere software, die die karte blockieren könnte (MCE, mediaportal tvserver etc)?

Ansonsten starte bitte den DVBViewer über start -> Programme -> DVBViewer Programgruppe -> support -> DVBViewer (debug mode). Tune ein, zwei sender und dann poste bitte nochmal eine neue support.zip.

Hallo,

vielen dank für die schnelle antwort.

ich hab zwar mediaportal 1.0 installiert, da sollte aber meines wissens nichts im hintergrund laufen/ automatisch beim hochfahren laden. (wenn ich das media portal manuell starte, funktioniert dort übrigens die karte).

das windows media center ist standardmäßig installiert (hab vista home premium); da kommen auch immer mal fehlermeldungen, dass irgendein "media center updater" nicht ausgeführt werden kann (hab die fehlermeldung grad nicht greifbar. wenn ich versuch, das mc zu starten, kommt nur eine fehlermeldung.

--> wie kann ich rausfinden, wer grad auf die karte zugreift ??

--> hab eine neue support.zip angehängt.

vielen dank & grüße,

rainer

support.zip

Posted
ich hab zwar mediaportal 1.0 installiert,

Autsch, die haben den tvserver dabei (einen service der eigentlich immer läuft) und nachdem, was ich gesehen habe, krallt der sich jedes device und will es nicht hergeben. Es wäre sinnvoll in die richtung zu forschen....

Posted
ich hab zwar mediaportal 1.0 installiert,

Autsch, die haben den tvserver dabei (einen service der eigentlich immer läuft) und nachdem, was ich gesehen habe, krallt der sich jedes device und will es nicht hergeben. Es wäre sinnvoll in die richtung zu forschen....

ja, das war's :-)

vielen dank !

jetzt stellt sich nur noch die frage, wie ich alles parallel unterbringe...