Jump to content

Filmdateien starten über "Computer"

dionysos

Recommended Posts

Posted

Hi Leute,

Frohe Weihnachen erstmal.

ich bin jetzt zwar kein DVBViewer Neuling, aber ich habe ein Frage zu etwas mit dem ich mich erst seit neustem beschäftige:

Wie kann ich Videodateien über das OSD, zB von DVD Starten?

Also ich habe beispielsweise eine mkv oder eine avi Datei und möchte in Laufwerk navigieren und die Datei abspielen.

Über den Dialog "Computer/Arbeitsplatz" kann ich zwar bis in die DVD navigieren, kann dort das File aber nicht starten.

was mache ich falsch?

Gruss, dionysos

Posted

Hallo,

Über den Dialog "Computer/Arbeitsplatz" kann ich zwar bis in die DVD navigieren, kann dort das File aber nicht starten.
unter dem OSD "Computer" kannst du ähnlich wie im Explorer mit dem DVBViewer "arbeiten".

Wenn du dort eine Datei auswählst dann kannst du per OSD-Blau verschiedene Dinge mit dieser Datei anstellen, unter anderem auch die Datei öffnen. Dabei wird aber das unter Windows zugewiesene Programm genutzt. Das wird in vielen Fällen nicht der DVBViewer sein.

Um das mit dem DVBViewer zu tun, legst du dir am besten in den Optionen -> Videos verschiedene Verzeichnisse an. Diese weisen dann auf Ordner/Laufwerke. Über Standartpfade kannst du schnell die DVD/CD-Laufwerke hinzufügen.

Danach kannst du in diese Verzeichnisse über den OSD-Menüpunkt MediaCenter -> Videos zugreifen.

:)

Posted

Das muss mir sowie nochmal jemand erklären, wozu es dieses Menü "Computer" überhaupt gibt. Denn beim Auswählen einer Datei geschieht genau das, was mindestens 90 Prozent der Benutzer NICHT erwarten: das Starten irgendeiner Windows-Anwendung, aus der man dann über die Fernbedienung nicht mehr rauskommt.

Wenn ich mit der Tastatur arbeite, dann kann ich dafür auch gleich den Windows Explorer (oder besser den Total Commander) verwenden. Und wenn ich keine Tastatur sondern nur eine Fernbedienung habe, dann will ich nicht, dass irgendeine Windowsanwendung startet.

Also wozu braucht man das Menü "Computer"?

Posted

Vielleicht gibts ja Leute, die es geschafft haben auch "irgendeine" Windowsanwendung mit der FB zu steuern. Auch Dateioperationen (löschen etc.) via DVBV-OSD & FB gehen darüber.

Wenn du's ni brauchst: Benutze es doch einfach nicht!

tc

Posted

Einfach bei den Pfaden für die Videoverzeichnisse dein DVD Laufwerk mit angeben.