mcihael Posted December 25, 2008 Posted December 25, 2008 Hallo, hier im Rhein-Main-Gebiet zwischen F und WI kriege ich seit einiger Zeit die ÖR Sender mehrfach auf unterschiedlichen Transpondern (DVB-T). Gibt es ein Tool, mit dem ich mir Signalstärke und -qualität anzeigen lassen kann, damit ich die weniger guten Transponder von der Senderliste löschen kann? Grüße, Michael Quote
Lars_MQ Posted December 25, 2008 Posted December 25, 2008 Nein leider nicht, weil jeder hersteller (teilweise sogar jede treiberversion) die werte anders liefert (wenn überhaupt). Die einzige möglichkeit, die ich auf die schnelle sehe, ist den für Dich zuständigen sendeturm rauszukriegen und dann über dessen frequenzen die anderen auszusortieren. Quote
mcihael Posted December 29, 2008 Author Posted December 29, 2008 Nein leider nicht, weil jeder hersteller (teilweise sogar jede treiberversion) die werte anders liefert (wenn überhaupt).Danke für die Auskunft.Bei meiner Airstar gibts was von Technisat ("Setup4PC") und Transedit liefert auch Daten. Mit meinem China-Stick habe ich es noch nicht probiert. Gruß, Michael Quote
Recommended Posts