Jump to content

DVBViewer und VMC mit Nova HD S2 möglich?

Xavier34

Recommended Posts

Posted

Hallo,

u.a. auf Grund der neuen DVBViewer-Version 4.0 werde ich meinen PC neu aufsetzen. Vista32bit Ultimate mit SP1, Catalyst 8.12. für die ATI 2600PRO und neuster Treiber die Haupp. Nova HD S2 liegen bereit. Ich habe bislang immer den DVBS_as_DVBT Patch für SAT-Empfang in Media Center von Hauppauge genutzt, damit man das Mediacenter in Vista auch für Live TV nutzen kann. Nun musste man dafür aber nach dem Registry-Eintrag jeweils den Rechner neu starten. Also konnte ich entweder das Mediacenter oder aber den DVBViewer nutzen, nie beide, ohne einen Neustart zu machen. Das VMC erscheint mir für Bilder/Music/DVD angenehmer, DVBViewer für Sat-Empfang.

Zwischenzeitlich gibts ja das TV-Pack, andererseits auch UDR. Gibt es nun eine Möglichkeit, ohne jeweiligen Neustart auf beide Programme zuzugreifen?

Alternativ: Kann ich bei meiner Hardware den DVBViewer in VMC einbinden, insbesondere für HDTV? Von der Möglichkeit beim TV-Pack die ursprüngliche dll zu tauschen habe ich gelesen, aber ich möchte auf die umfangreichen Einstellmöglichkeiten des DVBViewer eigentlich nicht verzichten.

Danke im voraus

Posted

Ok....ungeduldig wie ich bin hab ich es mangels Antwort einfach probiert. Also den DVBS_as_DVBT Patch von Hauppauge braucht man nicht mehr. TVPack läuft mit dem aktuellen Treiber für die Nova HD S2. VMC und DVBViewer gleichzeitig ist somit kein Problem mehr.