Jackie78 Posted December 26, 2008 Posted December 26, 2008 Hallo, ich teste gerade den aktuellen 4er DVBViewer mit ReClock 1.8.3.0, das funktioniert auch soweit ganz gut, sobal ich aber einen HD-Kanal (z.B. Festival HD) einschalte, bleibt der DVBViewer komplett "hängen", sprioch Bild steht, Ton wird in einer zwei-Sekunden Schleife wiederholt, und das Programm reagiert nicht mehr. Ist das bei euch auch so? Kann man den ReClock automatisch bei HD-Inhalten blockieren, ohne auf "Video B" auszuweichen? Quote
Griga Posted December 26, 2008 Posted December 26, 2008 Bei TV-Wiedergabe solltest du ReClock nicht verwenden, da bringt das überhaupt nichts. Ist nur für die Wiedergabe von Videodateien sinnvoll. ReClock firmiert als Audiorenderer, und die Verwendung lässt sich mittels Optionen -> DirectX -> Audio -> Audio B auf Dateiwiedergabe einschränken, wenn du unter Auto B-Bedingungen das passende einträgst. Ich habe das hier für den DVBViewer GE als Beispiel angegeben (Abschnitt Dekoder/Renderer-Konfiguration), gilt sinngemäß auch für den DVBViewer Pro. Quote
Jackie78 Posted December 26, 2008 Author Posted December 26, 2008 Hi Griga, danke für den Hinweis, ich habe inzwischen zusätzlich rausgefunden, dass ReClock auch dann im DVBViewer nicht funktioniert, wenn ich ein AVi-File abspielen will, das AVI bleibt einfach im OSD hängen, fängt also gar nicht erst an, und ich muss den DVBViewer abschiessen. Das seltsame ist, dasselbe AVI im Mediaplayer oder einer anderen Anwendung die den im System registrierten DirectShow graphen verwendet, funktioniert einwandfrei mit ReClock. Hast du eine Idee, warum nicht? OS ist XP Pro SP2, Overlay Renderer, FFDShow Video Decoder. Grafik ATI Radeon HD4850 mit Catalyst 8.12 - hat das Problem noch jemand? Quote
Recommended Posts