dgdg Posted December 26, 2008 Posted December 26, 2008 (edited) Das Thema Info-Dateien bei der Aufnahme kann man bei der 4.0 leider ziemlich vergessen. Ich habe bei Aufnahmen von ARD und ZDF immer zusätzliche zu den Standard 20 Minuten nochmal eine Stunde Nachlauf bei den Aufnahmen (also in Summe 80 Minuten). Das ist notwendig, weil diese Sender im Abendprogramm öfter mal das ganze Programm um bis zu eine Stunde (manchmal auch noch mehr) verschieben. Seit der Version 4.0 bekomme ich da jetzt immer die Info-Datei der nachfolgenden Sendung. Das hatte bei allen vorherigen Version (fast) immer funktioniert. Damit ist für mich die Info-Datei praktisch nicht mehr verwendbar. Das ist jetzt neben dem nicht mehr funktionierenden Graph Selector Plugin (war die einzige Option für ein dauerhaftes A/V disable) und meinen nicht mehr funktionierenden VBS-Skripten schon die dritte massive Einschränkung durch die Version 4.0. Ich bin jetzt kurz davor, wieder auf die 3.9.4 zurück zu gehen. Zumal die 4.0 mir hier keinen einzigen Vorteil bringt. Edited December 26, 2008 by dgdg Quote
Lars_MQ Posted December 26, 2008 Posted December 26, 2008 Oh man, kannst du bei jeder version nur jammern? Das EPG wird wie vorher auch berechnet: epg zum zeitpunkt (AufnahmeStartzeit + Aufnahmedauer/2). Quote
dgdg Posted December 26, 2008 Author Posted December 26, 2008 (edited) Ok, sorry. Dann hatte ich in den letzten Tagen eine zufällige Häufung von Fällen, wo die Formel nicht hingehauen hat. Dass das bei der 3.9.4 ebenfalls schief gegangen wäre, kann ich ja leider nicht nachprüfen. Jetzt weiss ich wenigstens, wo das Problem ist: kurze Sendungen mit langer Nachlaufzeit. Ich bin der Meinung, in der Formel sollte die Anfangszeit stärker gewichtet werden, als die Gesamtlaufzeit. Zum Jammern: Wenn eine neue Version mir mal mehr Vorteile als Nachteile bringt, dann werde ich auch nicht mehr jammern. Zum Thema VBS-Skripte gab es leider keine brauchbare Rückmeldung. Edited December 26, 2008 by dgdg Quote
Griga Posted December 26, 2008 Posted December 26, 2008 Ich bin der Meinung, in der Formel sollte die Anfangszeit stärker gewichtet werden, als die Gesamtlaufzeit. Mit welcher Formel würdest du den EPG-Zeitpunkt berechnen? Quote
dgdg Posted December 27, 2008 Author Posted December 27, 2008 Spontan würde ich sagen: AufnahmeStartzeit + voreingestellter Vorlauf + 5 Min Das passt zumindest dann, wenn die Sendung pünktlich beginnt und die Sendung länger als 5 Minuten ist. Ein manueller zugefügter überlanger Nachlauf verschiebt den Zeitpunkt für die Infodatei nicht hinter das Ende der Sendung. Wenn sich die Sendung verschiebt, hat man sowieso wenig Chancen. Dann bin ich schon froh, wenn überhaupt die Sendung komplett aufgenommen wurde und verzichte gerne auf die Infodatei. Vielleicht könnte man als Tweak eine eigene Formel hinterlegen, möglichst auch unter Berücksichtigung der voreingestellten Vorlauf und Nachlauf. Quote
Recommended Posts