Jump to content

DVB Viewerr 4.0 Bild friert ein

phph

Recommended Posts

Posted

Hallo DVBViewer Gemeinde.

Die Installations der neuen Version 4 führt bei mir zu dem Problem, dass das Bild nach Umschalten auf einen anderen Kanal einfriert bzw. sich nur einzelne Bilder aktualisieren. Das Problem tritt nur sporadisch auf.

Bin zurück auf 3.9.4. Damit gibt es keine Probleme.

Hat irgend jemand eine Idee ?

Gruß

Peter

Posted
Hallo DVBViewer Gemeinde.

Die Installations der neuen Version 4 führt bei mir zu dem Problem, dass das Bild nach Umschalten auf einen anderen Kanal einfriert bzw. sich nur einzelne Bilder aktualisieren. Das Problem tritt nur sporadisch auf.

Bin zurück auf 3.9.4. Damit gibt es keine Probleme.

Hat irgend jemand eine Idee ?

Gruß

Peter

Hallo,

das Problem hatte ich auch. Nach einigen Stunden der "Analyse" :biggrin: hatte ich dann heraus gefunden, dass es am PDVD8 Audio Decoder lag.

Ich benutze nun den FFDShow Audio Filter und hab seit dem das Problem nicht mehr feststellen können.

Gruß,

v!

Posted

Hi.

Das erklärt aber nicht, warum es mit V3 keine Problem gibt, wohl aber mit V4...

Posted

V3 hatte einen "anderen" DVB Source Filter. Wenn ich mich nicht irre hat Griga den Filter so ziemlich komplett neu geschrieben.

Aber wahrscheinlich kann dir Griga da mehr dazu sagen, als ich! :biggrin:

Posted

Habe die selbe Erfahrunge gemacht bei der V4 müsst es auch wieder runterschmeißen und das alte drauf machen.

Beim Einschalten hackelt es wie verrückt und beim Umschalten bleibt das Bild erstmal für 1 min Schwarz dann Standbild und nach ca. 2 min kommt es dann.

Macht also nicht wirklich viel Spaß so zu gucken.

Die Filter habe ich alle schon umgestellt, aber ohne Erfolg.

Posted (edited)
das Problem hatte ich auch. Nach einigen Stunden der "Analyse" :biggrin: hatte ich dann heraus gefunden, dass es am PDVD8 Audio Decoder lag.

Das kann ich so nicht bestätigen. Evtl. liegt noch ein anderes Problem vor?

Ich habe DVBViewer 3.9.4.0, 3.9.4.101,103,110 beta und jetzt die 4.0 alle mit PDVD8 Video&Audiodecoder betrieben in SDTV und HDTV (1festival) und habe dieses Problem nicht.

Beim Update den Hinweis der Changelog beachtet? (Das mit den Hardware neue einlesen)

Sollte auch der Filter nicht sein. Habe die ganzen Filter seit der 3.9.4.0 über die Betas bis zur 4.0 verwendet und nie ein solches Problem.

Evtl. einen anderen Renderer testen. Bei mir läuft Overlay (XP) am besten.

Edited by Devastation
Posted

Hardware habe ich gescannt. Am PowerDVD Decoder liegt es auch nicht. Auch andere machen "Stress".

• 2 weeks later...
Posted

Hallo DVBViewer Freunde.

Ich bekomme mein Problem nicht in den Griff:

Ich habe die alte Version 3.94 nochmal komplett deinstalliert und V4 installiert.

Das Bild (und der Ton) frieren beim Umschalten sporadisch ein. Es hilft dann nur noch BEENDEN und neu STARTEN. Mit 3.94 gibt es keine Probleme...

Ich nutze...

MPEG Decoder: PowerDVD 7

MP2: PowerDVD 7

AC3: Ac3Filter 1.51a

Video Rendere: Overlay

Kann mir irgendjemand helfen ???

Gruß

Peter