Jump to content

Automatisches Abschalten vom Rechner

FunkYou

Recommended Posts

Posted

Hallo habe bereits die Suche bemüht doch leider nichts passendes gefunden.

Ich suche eine Möglichkeit den Rechner aus dem DVBV (mit der Fernbedienung) zeitgesteuert beenden zu können.

Also quasi eine Art Abschalttimer.

Gibts es so etwas als plugin oder ist so etwas bereits integriert?

Posted
Ich suche eine Möglichkeit den Rechner aus dem DVBV (mit der Fernbedienung) zeitgesteuert beenden zu können.

Also quasi eine Art Abschalttimer.

Hier gibt es ActionIDs für Ausschalten, Ruhemodus usw. WIKI

Dann geht das schon mal per Ferndbedienung. Allerdings auf Knopfdruck und nicht zeitgesteuert.

Was ich mir noch vorstellen könnte wäre ein Aufnahmetimer mit anschliesenden Ausschalten einzugeben (ohne Aufzuzeichnen). Das wäre dann zeitgesteuert. Aber dann nicht mit einem klick auf die FB zu schaffen.

Reicht es nicht wenn das Ausschalten sofort per FB erfolgt?

Posted (edited)

Ausschalttimer ist eine Funktion, die praktisch jeder Fernseher beherrscht. Als Taste, wo man 15/30/45 Minuten durchtoggeln kann. Für Leute die chronisch beim Nachtprogramm einpennen.

Es wäre schon sinnvoll, wenn der DVBViewer das könnte - aber bitte mit einer Taste und möglichst auch länger als 45 Minuten. Geht vermutlich auch irgendwie - mit etwas Fummelei. :biggrin:

Falls ihr was rausbekommt, bitte hier posten. Denn das würde mich auch interessieren.

Edited by dgdg