redcarver Posted December 27, 2008 Posted December 27, 2008 Hallo, kennt hier jemand eine Möglichkeit? Ich hab folgendes Setup: - AMD780g auf Vista32 mit ATI8.11 Treibern - DVBViewer 4.0 - Cyberlink PowerDVD8.0 als H264 Dekoder eingestellt - Hali Mediasplitter (autoload VSFilter "Yes" is selected) - VobSub Leider krieg ich SRT Untertitel nur rein, wenn ich FFDshow mit VobSub aktiviere (zb über Postprozessor-plugin) - allerdings gibts dann keine H264 HW-Beschleunigung über die ATI-Grafik. GraphEdit zeigt mir bei "Render File" an, dass SubVob geladen wird (ich denke über den Hali Mediasplitter - siehe Einestellungen oben). Allerdings bei "Connect To Remotegraph" zu DVBViewer, sehe ich dass DVBViewer SubVob nicht in den Filterbaum lädt. Keine Ahnung warum... :-( Bin für jede Hilfe dankbar! Beste Grüße! Quote
Griga Posted December 27, 2008 Posted December 27, 2008 GraphEdit zeigt mir bei "Render File" an, dass SubVob geladen wird (ich denke über den Hali Mediasplitter - siehe Einestellungen oben). Nicht unbedingt wegen Haali. Bei Render File werden verfügbare Postprocessor Filter mit entsprechendem Merit vom DirectShow GraphBuilder normalerweise immer eingefügt. Allerdings bei "Connect To Remotegraph" zu DVBViewer, sehe ich dass DVBViewer SubVob nicht in den Filterbaum lädt. Der DVBViewer macht sowas grundsätzlich nicht. Er lädt von sich aus keine Postprocessor Filter. Das geht nur gezielt via Plugin. Speziell beim DirectVobSub (den brauchst du, nicht VobSub) ist Haali dafür verantwortlich. allerdings gibts dann keine H264 HW-Beschleunigung über die ATI-Grafik. Die gibt's mit Postprocessor prinzipbedingt nicht - auch nicht mit DirectVobSub. Genau deshalb lädt der DVBViewer im Unterschied zu anderen Mediaplayern solche Filter nicht automatisch. Quote
redcarver Posted December 28, 2008 Author Posted December 28, 2008 Danke für deine Antwort. Ich hab natürlich den DirectVobSub Filter installiert - nicht bloß SubVob (sprich das war in dem Package mit dabei; allerdings V2.23 - wird ja kein großer unterschied sein) allerdings gibts dann keine H264 HW-Beschleunigung über die ATI-Grafik. Die gibt's mit Postprocessor prinzipbedingt nicht - auch nicht mit DirectVobSub. Genau deshalb lädt der DVBViewer im Unterschied zu anderen Mediaplayern solche Filter nicht automatisch. Was heißt das? SRT Subtitles bei MKV H264 Videos gehen prinzipbedingt nicht mit aktivierten DVXA? Quote
Griga Posted December 28, 2008 Posted December 28, 2008 Genau das heißt es. Wenn die Daten zum Dekodieren an die Graka geschickt werden, hat kein Postprozessor Gelegenheit mehr, sie nachzubearbeiten, also z.B. Untertitel reinzumalen. Postprozessoren können nur mit dekodierten Videodaten etwas anfangen. Quote
Recommended Posts