Jump to content

TE2 - kein Bild und kein Ton

fisch4elle

Recommended Posts

Posted

Hallo

Mit der TE2-Version (beta 1.0.2.157) habe ich kein Bild und keinen Ton. Laufbalken, Senderanzeige, EPG, Teletext sind ok. Bei Radioempfang ist der Ton ebenfalls ok.

Aufnahmen sind möglich, werden aber auch nicht wiedergegeben.

Das Mainconcept Paket DTV Decoder pro Version 1.1.15295.1 (von der Techisat CD) ist installiert. Ebenso DirectX9.

Die TE Version (4.4.3.17) funktioniert fehlerfrei.

Vom Programmanbieter wurde mir mitgeteilt, dass unter Optionen-Anzeige Video Allocator Renderer 9 einzustellen ist. Den Menüpunkt habe ich nicht gefunden.

Möglicherweise ist das Menü in der "beta" nicht komplett? So wie auch Multicast unter Einstellungen und nicht unter Ansicht zu finden ist.

Hat noch jemand dieses Problem oder kennt jemand eine Lösung?

Posted
Mit der TE2-Version (beta 1.0.2.157) habe ich kein Bild und keinen Ton. Laufbalken, Senderanzeige, EPG, Teletext sind ok.

Bei Radioempfang ist der Ton ebenfalls ok. Aufnahmen sind möglich, werden aber auch nicht wiedergegeben.

...

Die TE Version (4.4.3.17) funktioniert fehlerfrei.

...

Vom Programmanbieter wurde mir mitgeteilt...

...

Hat noch jemand dieses Problem oder kennt jemand eine Lösung?

Hatte dasselbe Problem. Liegt ggf an Deiner VideoKarte,

die TE2-Version unterstützt den Renderer Mode "unchanged" nicht.

Modi sind: unchanged, Overlay, VMR7/9.

Abhilfe:

- DVBViewer Vollversion (15 EURO) kaufen

- TE Version benutzen oder

- ProgDvb installieren.

Die Installation von ProgDvb erfordert allerdings einigen Aufwand, zumindestens bei der CableStar HD2.

Außerdem ist dieses Programm bei mir extrem instabil.

Was den tel. Support von Technisat angeht: kannste meiner Erfahrung nach vergessen...

Werde mir heute auch die DVBViewer Vollversion kaufen

Wenn Du dann mit der Vollversion ein Problem hast, kriegst Du vernünftigen Support.

MfG.

QamQam

Posted

Hallo,

dass unter Optionen-Anzeige Video Allocator Renderer 9 einzustellen ist. Den Menüpunkt habe ich nicht gefunden.

Möglicherweise ist das Menü in der "beta" nicht komplett?

würde ich bezweifeln. :)

post-13712-1230570701_thumb.jpg

Wenn verfügbar, dann kannst du unter Dekoder bei MPEG2 und H.264 mal andere Decoder einstellen. Damit die Änderung dann angewendet wird muß du den kanal umschalten.

Du solltest auch mal schauen. Was unter Ansicht -> Filter aufgelistet wird. Ob wirklich das genutzt wird, was in den Optionen eingestellt ist.

:)

Posted

Danke, Wenn das damit gemeint war, habe ich diese Einstellung.

Posted
Hatte dasselbe Problem. Liegt ggf an Deiner VideoKarte,

die TE2-Version unterstützt den Renderer Mode "unchanged" nicht.

Modi sind: unchanged, Overlay, VMR7/9.

..

MfG.

QamQam

Danke, ich habe heute eine andere Grafikkarte eingebaut und damit keine Probleme.

Auch ich werde die Vollversion des Programms kaufen. Wenn der Support vielleicht nicht der Beste ist. so ist es wenigstens der Preis :)