Jump to content

Probleme mit der Verbindung SAT / Karte

iceBÄR

Recommended Posts

Posted
Ich kenn mich ja mit Diseq nich so aus. Aber Meinst Du dass die Skystar2 diesen Multischalter steuern kann. Weil da steht was von Diseq 2.0

hat ja bereits derrick beantwortet, dem kann ich nur zustimmen...

Das Quattro-LNB macht mit 0,8dB Rauschmass auf mich nicht so einen guten Eindruck. Und der Preis ist auch naja....

hierbei ging es lediglich um beispiele. na klar gibt es bei e-bay günstigere, bin aber selbst nich unbedingt ein freund davon, muss aber auch zugeben dass ich bei e-bay noch nichts gemacht habe und mir darüber auch kein urteil erlauben kann. egal, zurück zum thema:

Was ins geld geht, ist der multischalter. Habe ich aber auch nicht..

was er vielleicht auch machen könnte, ist sich nur ein "neuen" quad-switch-lnb kaufen und den "alten" uni-lnb zusammen mit einem diseqc-schalter verwenden. den neuen dann auf astra, damit alle (auch die analogen) astra schauen können und den "alten" auf Hot Bird. dann können mindestens zwei Astra + Hot Bird sehen ?!?

an der grösseren schüssel kömmt er bei multifeed nicht vorbei...

so könnte man noch ein wenig sparen !!!

was haltet ihr eigentlich von einer separaten anlagenecke im forum, wie "fehlermeldungen", "einsteigerfragen" usw/ man könnte da doch bestimmt auch noch ein forum "antennenkonfiguration" oder so ähnlich einrichten ?!?

habe gesehen, das in letzter zeit öfter fragen diesbezüglich kommen, wo es nicht an der software liegt sondern eher an der anlage der "newbies" !!!