Bischy Posted December 29, 2008 Posted December 29, 2008 Hallo, ich hab den DVBViewer jetzt seit ein paar Tagen. Alles in allem ein tolles Programm, aber ich werd mit den Einstellungen einfach nicht fertig... vorallem die Codecs machen mich fertig! Ich hab das Supporttool mal laufen lassen und die Datei angehängt. Ich hatte zuerst den K-Lite Mega Codec Pack installiert, weil ich dachte, dass der gut wäre... das Forum hat mich gelehrt, dass ich falsch lag und das es schlecht ist ein Codec Pack zu installieren... also habe ich es wieder Deinstalliert. In meiner Systeminfo.txt steht: ------------------------- MP3 Audio Decoders: ------------------------- MP3 Decoder DMO: 00000000 (File is missing) ansonsten stimmt wohl alles. Hab mit google nach diesem Decoder gesucht, habe ihn aber nirgendwo gefunden. Dann wollt ich den Lame Decoder installieren... hat aber wohl auch nicht geklappt (ich hab mir die ACM-Version besorgt und die inf-installiert). Außerdem weiß ich nicht, was ich dann beim DVBViewer einstellen soll: Ich hab im Moment die Cyberlink Video-Decoder (PDVD 7) aktiviert, weil ich irgendwo gelesen hab, dass die recht gut sein sollen. Bei Audio hab ich keine Ahnung. Welchen AC3-Filter sollte ich installieren und wo bekomm ich den her? Sollte ich bei Video/Audio A andere Codecs wählen als bei Video/Audio B? Warum gibt es überhaupt A und B? Bitte helft mir! Gruß bischy support.zip Quote
Tjod Posted December 29, 2008 Posted December 29, 2008 Für Video ist Cyberlink keine schlechte wahl und für MPEG2 und AC3 Audio würde ich den AC3Filter emfelen. http://ac3filter.net/projects/ac3filter Erstmal sind nur die Einstellungen Video A und Audio A relevant, die B Einstellungen sind für spezial Konfigurationen. Was es mit den zwei Möglichkeiten auf sich hat wird in der Anleitung zum DVBViewer GE recht gut beschrieben und gilt bis auch die DVD Option auch für den DVBViewer Pro. Der hat ja für DVD eine extra einstellt Möglichkeit. http://www.DVBViewer.com/griga/Wiedergabe.html#DirectShow Quote
Recommended Posts