kraut29 Posted December 30, 2008 Posted December 30, 2008 Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar bekomme ich beim Suchlauf mit dem DVBViewer Pro kein ZDF + die ganzen Spartenkanäle von ZDF zu empfangen. Alle anderen Sender werden gefunden. Ich muss dazu anmerken, dass ich hier eine so genannte Einkabellösung von Technisat besitze. Die Transponderliste für das Disicon4 LNB habe ich im DVBViewer ausgewählt. Habt ihr eine Idee? Danke für eure Hilfe. Quote
Candlebox Posted December 30, 2008 Posted December 30, 2008 (edited) Oh, wie kann ich Dich verstehen! Zum Teil: Here the Same, mit Low 10744/22000H, das sind die ARD Kanäle Einsextra etc. Phoenix, arte usw. Aber, kommt zum Teil auch auf die verwendete Karte/Treiber in Kombination mit dem Mainboard an. Habe hier auch eine Einkabellösung die Prinzipiell gewisse Sender nicht bringt. Kannst du einen SatReceiver anschliessen und gegenprüfen, ob die Sender überhaupt in Deiner Einkabelösung vorhanden sind? Sollten die Sender prinzipiell eingespeist werden und du kannst sie nicht mit der Sat Karte empfangen kann es am Treiber/Mainboard liegen. So verrückt es klingt. Habe aus diesem Grund eine 40er Campingschüssel (4Fach LNB - 8er Multi) installiert. Doch auch mit dieser Campingschüssel, die die fehlenden Sender kann, empfange ich nicht mit jeder Karte auf jedem Mainboard die fehlenden Sender. Liegt am DVB-Kartentreiber(Mainboardkombination). Auch wenn das viele nicht glauben wollen. Zahlreiche Tests hier bestätigen dies. Wenn Du eroieren kannst, dass Deine fehlenden Sender eingespeist werden, kann ich nur empfehlen die DVB Karte zu Wechseln. Pinnacle machte die meisten Probleme. Hauppauge Karten laufen fast immer. Jenachdem in welchem PCI Slot sie steckten. Wenn Du 100% weißt, daß die Sender eingespeist werden, kannst du versuchen, die Karte zu "würfeln", woanders reinstecken. Wenn das nicht geht -> andere DVB-Karte (evtl anderer Treiber) Edit: Das nichtempfangen, ist kein DVBViewer Problem. Auch andere DVB Programme empfangen dann kein Signal,. (Mehrfach getestet) Edited December 30, 2008 by Candlebox Quote
Recommended Posts