#8126 Posted December 31, 2008 Posted December 31, 2008 Hallo, Im Media Center rufe ich das OSD Musik auf. Hier habe ich die Möglichkeit .B. in ein Verzeichnis mit 30 Songs zu "springen". Wenn ich beim 1. Song starte wird nach dem Ende des 1. Songs der 2. abgespilet.usw.... Es wird aber nicht angezeigt was gerade abgespielt wird, d.h. der Cursor springt nicht zum nächsten Titel. Wo muss ich etwas Einstellen damit der Cursor immer zu dem aktuellem Titel weiter springt. Gruß #8126 Quote
Moses Posted December 31, 2008 Posted December 31, 2008 Dafür ist OSD Musik nicht gedacht... das einfachste wäre, wenn du in OSD Musik die wiedergabe gestartet hast, dass du die Playliste öffnest. Das müsste sogar auf einem der Farb-Buttons sein... die Playliste sollte immer den aktuell gespielten Tittel anzeigen und wird halt, wenn du in OSD Musik die Wiedergabe startest mit allen Titteln aus dem aktuellen Ordner gefüllt. Alternativ kannst du das OSD auch ganz schließen, dann steht im Fenster, was du mit OK öffnest, wo sonst das EPG steht, der Musik tittel, aber da steht halt nur der aktuelle und keine Liste. Quote
#8126 Posted December 31, 2008 Author Posted December 31, 2008 Danke. Ich dachte ich muss nicht zusätzlich zur Playliste umschalten. In einer *.ini Datei lässt sich nichts vorgeben um das zu ermölichen? Welchen Vorteil hat denn die Musik-Liste? Gruß #8126 Quote
Moses Posted January 2, 2009 Posted January 2, 2009 Die Musik-Liste ist hauptsächlich dafür da eben eine Playlist zusammen zustellen... also Musik, die in verschiedensten Ordnern auf beliebigen Festplatten liegt, im OSD graphisch darzustellen, so dass man sich da seine Musik zusammen suchen kann. Macht Sinn, oder? Quote
#8126 Posted January 2, 2009 Author Posted January 2, 2009 OK. Ich habe nach einer Anleitung für den Media Center bezüglich Musik und Playlist gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Wie kann ich mit einem Tastendruck von der Playlist wieder zurück zu Media Center\Musik? Zur Zeit verlasse ich mit ESC die Playlist und rufe dann mit ESC wieder den Media Center und dann Musik. Etwas umständlich. Musik Tags: mit "lese alle Tags aus den Musikdateien ..." bekomme ich die Dauer eines Musikstückesc nicht in der Play List zu sehen. Die Zeitdauer der Titel erscheint nur in der Musik Liste. Wie kann ich in der Playliste die Zeitdauer aller Musikstücke anzeigen lassen? Gruss #8126 Quote
Recommended Posts