godik Posted January 1, 2009 Posted January 1, 2009 (edited) Ich bin auf der Suche nach einer IP Kamera, die die Voraussetzung mitbringt, dass "Livebild" über den DVBV abspielen zu können. Leider kenne ich die Voraussetzungen nicht wirklich. Die Beschreibungen der meisten Kameras beziehen sich immer auf mitgelieferte Software, oder vielleicht noch auf die Betrachtung im Webbrowser. Hat jemand einen Tipp auf was ich achten sollte, bzw. wie man soetwas hinbekommt ? Mit etwas Glück hat jemand schon etwas ähnliches im Einsatz und kann mir eine CAM empfehlen. Könnte ich über einen Link http://<ip>:<port>/video.asf (der z.B. von einigen Kameras bereitgestellt wird) den Stream aufrufen ? ASF steht ja zumindest in den unterstützten TS ? Bin dankbar über jeden Tipp ! Frohes neues Jahr Godik Edited January 1, 2009 by godik Quote
godik Posted February 10, 2009 Author Posted February 10, 2009 So, es ist ein paar Tage her, aber ich habe das "Projekt" IP-Cam noch nicht aufgegeben. Ich bin immernoch auf der suche nach weiteren Informationen, allerdings schon ein wenig weiter als beim letzten mal. Eine Kamera die in Frage käme habe ich mitlerweile gefunden. Doch nun ist der wichtige Punkt bezueglich des Streamings zum DVBViewer noch offen. In der Dokumentation habe ich herausgefunden das RTSP (RTP RTCP) genutzt wird und der Stream ein MPEG4 (SP) ist. Auch hier stellt sich mir wieder sie Frage, ob ich so einen Stream mit dem DVBV öffnen und anzeigen lassen könnte. Wie beim Thema IPTV sollte das ja über eine entsprechende MURL machbar sein, aber wie sieht es mit dem Format aus ? Ich hatte auch schon überlegt das ganze mal mittels VLC als Stramserver zu testen, aber ich habe keine Ahnung wo ich ein MPEG4 (SP) herbekomme. Hat jemand einen Tipp, ob das ganze funktionieren kann ? cheers, Godik Quote
Recommended Posts