Jump to content

DvbViewer nur nach PC Neustart nicht aus Standby

Steini1971

Recommended Posts

Posted

Servus,

hab da ein kleines Problem mit DVBViewer. Starte ich den PC neu, läuft alles, fahre ich die Kiste in Standby und starte wieder geht DVBViewer nicht mehr. Scharzes Bild. Alles versucht, nichts geht mehr. DVBViewer auf und zu nutzt auch nichts, nur eben der Neustart des PCs. Hat einer ne Idee?

PS Was nimmt man den nu? Record Service oder Ssheduler?

Aloha

Posted

Wurde der DVBViewer vor dem Standby beendet?

Welche TV Karte? einige Treiber TV Karten Treiber laufen nach dem Ruhezustand/Standby bis zum Neustart nicht mehr.

Posted

Servus,

ja, DVBViewer wird for dem Standby beendet.

KNC one S2.

Danke

Posted

Hallo,

KNC one S2
wenn du aus dem Standby kommst und dann im DVBViewer keinen Empfang hast, dann schließe den wieder und gehe in den Windows GeräteManager.

Dort dann unter Audio-, Video- und Gamecontroller einmal die KNC deaktivieren und wieder aktivieren.

Nun kannst du den DVBViewer wieder starten, hast du dann wieder Empfang?

:)

Posted

Hallo,

nein, immer noch kein Bild. Noch was. Der DVBViewer ist wie eingefroren wenn ich Ihn nach dem Standby wieder starte. Z.B. funkt die Fernbedienung nicht mehr.

Danke für Deine Hilfe.

Posted (edited)

Hallo,

ich glaube ich habe das gleiche Problem. Nach einer längeren Standby Zeit, habe ich auch nur ein schwarzes Bild und es geht nichts mehr außer ein Reset.

Grüße

Edit:

Habe eine Technisat Skystar HD 2

X2 4000+

ATI Radeon 4850

Win XP

DVBViewer 4.0

Edited by DerThommy
Posted

Sevus,

habs gerade noch mal mit dem Gerätemanager probiert und jetzt hat es geklappt.

Gruß

Posted

Hallo,

habs gerade noch mal mit dem Gerätemanager probiert und jetzt hat es geklappt.
aber vorher schreibst du
nein, immer noch kein Bild.
hast du da auch schon im GeräteManager die KNC deaktiviert/aktiviert gehabt?

Es könnte sein, das dann Devcon das ist was dir hilft. Wenn es keine neuen/besseren Treiber für deine KNC gibt.

http://www.google.com/search?q=devcon&...=DVBViewer.info

:)

Posted

Hallo, bei manchen Karten kann man im Gerätemanager einstellen, dass Windows das Gerät nicht ausschalten darf. Dafür doppelklick auf die Karte und im dann erscheinenden Eigenschaften Fenster auf den Reiter Energieverwaltung klicken, dort den Haken entfernen wo steht dass Windows das Gerät ausschalten darf.

Wie gesagt, es ist nicht bei jeder Karte vorhanden (bei meiner SkyStar2 musste ich den BDA Treiber durch den originalen ersetzen, damit dies funktionert).

Hoffe, ich konnte helfen.