Jump to content

DVBViewer Setup-Fehlermeldung

toettges

Recommended Posts

Posted

Hallo allerseits,

ich habe - wie offensichtlich viele andere User auch - Probleme mit dem Empfang von ZDF, ZDF-Vision und aderen Sendern im Netz von KabelBW.

Um dieses Problem zu lösen, habe ich mit Transedit herumexperimentiert und nach jedem Fehlschlag ein Image meiner Windowsinstallation wiederhergestellt.

Nach der xten Installation von DVBViewer 4 meckert das Setup Programm, ich solle meinen Internetzugang und meiner Nutzerdaten überprüfen und weigert sich PlugIns oder Transedit herunterzuladen.

Hat das etwa damit zu tun, dass ich den DVBViewer zu oft installiert habe m.a.W. loggt der Download-Server mit, wie oft jemand bei der Installation des Programms auf ihn zugreift?

Oder ist der Server einfach überlastet?

Wäre dankbar für eine Lösung :)

support.zip

Posted

Hallo,

ich hoffe, das du nicht jedes Mal die setup.exe neu herunterlädst. Den das wäre Quatsch.

Jedoch kann es auch dazu kommen. Wenn du jedes Mal beim Setup die zusätzlichen Komponenten herunterlädst.

Den der Server log schon mit, wie oft etwas heruntergeladen wird. Das ist aber dafür da, um Missbrauch mit den Nutzerdaten vorzubeugen.

Den es kommt sehr oft vor, das andere meinen, sie könnten die persönlichen Nutzerdaten mit anderen "teilen".

Wenn du nichts an Treibern oder ähnlichen Dingen änderst, dann mußt du nicht ständig mit Images arbeite. Der DVBViewer speichert nur die Nutzerdaten,

welche du bei der Installation angibst, in der Registry. Der Rest wird in ini und xml Dateien im Installationsordner und dem Konfigurationsverzeichnis gespeichert.

Bei dir fehlen wahrscheinlich nur ein Paar Einträge in der Transponderliste.

:)

Posted (edited)

Hallo hdv,

danke für die Antwort.

Ich lade die setup.exe natürlich nicht jedes Mal vom Server herunter.

Trotzdem lassen sich die PlugIns und Transedit nicht wie gewohnt während der Installation von DVBViewer installieren.

Auch der Versuch über 'Modiy DVBViewer' im Startmenü hilft nicht weiter.

Ich erhalte weiterhin den Hinweis, dass etwas mit meinem Internetzugang oder den Benutzerdaten nicht stimme.

Ich habe das Programm aber definitiv nur auf diesem Rechner installiert.

Also habe ich schon den Verdacht, dass meine Installationsversuche vom Server als missbräuchliche Downloads interpretiert werden.

Es wäre schön, wenn es diese Einschränkung für mich in Zukunft nicht mehr gäbe.

Schließlich würde ich ganz gerne selbst entscheiden, wie oft ich ein legal erworbenes Programm auf meinem Rechner installieren darf.

Die Images meiner Windowsinstallation habe ich übrigens nur deshalb zurückgespielt, weil ich mit dem Transedit-Tool mehrfach Schiffbruch erlitten habe und ich nicht wusste

bzw. einfach zu faul war herauszufinden, wie ich die unbrauchbaren Transponderlisten und Einträge aus dem DVBViewer und anderswo (z.B. Registry) wieder herausbekomme.

Dass ich keine Treiberleichen und dergleichen zu befürchten habe, weiß ich durch Deine Info jetzt.

Das Problem mit den fehlenden Sendern lässt sich im DVBViewer am besten mit einem Komplettscan also ohne Transponderliste lösen.

Dauert zwar seeehr lange, aber es funktioniert.

Ciao :)

Edited by toettges
Posted

Hallo,

Trotzdem lassen sich die PlugIns und Transedit nicht wie gewohnt während der Installation von DVBViewer installieren.

Auch der Versuch über 'Modiy DVBViewer' im Startmenü hilft nicht weiter.

du kannst TransEdit auch manuell herunterladen und "installieren", was sich auf das hineinkopieren ins DVBViewer Installationsverzeichnis beschränkt.

dass etwas mit meinem Internetzugang oder den Benutzerdaten nicht stimme
das ist schon ein Unterschied.

Ob nun ein Downloadlimit besteht (das nach einigen Tagen wieder resetet wird) oder ob deine Benutzdaten nicht funktionieren.

Bitte darauf achten, das du keine Leerzeichen aus der eMail mit den Benutzerdaten mit kopierst.

weil ich mit dem Transedit-Tool mehrfach Schiffbruch erlitten habe und ich nicht wusste

bzw. einfach zu faul war herauszufinden, wie ich die unbrauchbaren Transponderlisten und Einträge aus dem DVBViewer und anderswo (z.B. Registry) wieder herausbekomme

Anleitung zu TransEdit klick.

Das Problem mit den fehlenden Sendern lässt sich im DVBViewer am besten mit einem Komplettscan also ohne Transponderliste lösen.

Dauert zwar seeehr lange, aber es funktioniert.

wenn du nu alle Sender hast, dann lasse dir die Senderliste mal nach Frequenzen sortieren. Mehr dazu hier klick.

Mit diesen erstellst du dann eine neue Transponderliste.

Was du mit TransEdit aber auch mal probieren könntest. Einen Blindscan zu probieren klick.

Oder einfach mal, wenn sich ein paar funktionierende Frequenzen in einer Transponderliste befinden, einen Updatescan zu probieren klick.

Wenn du erfolgreich warst, dann wäre eine beteiigung hier wünschenswert http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=20222

:)

Posted
Wenn du das downloads Verzeichnis im DVBViewer Ordner nicht Löscht werden die Sachen auch nicht immer neu heruntergeladen und du bekommst keine Probleme mit dem Limit.

Wie lange die Sperre noch geht kannst du sehen wenn du versuchst die Dateien direkte im Mitgliederbereich herunter zu laden (ist wenn du dauert neu Installiert so wie so der bessere weg). :)

Posted

Hallo hdv, hallo Tjod,

vielen Dank für Eure Hilfe.

Zunächst zu Dir, hdv.

Die Zugangsdaten habe ich korrekt eingegeben - copy and paste :) - und den Tipp mit dem Blindscan in TransEdit auch schon ausprobiert.

Der Scan liefert mir zwar alle Sender, nach dem Kopieren in das DVBViewer Transponder-Verzeichnis und dem Scannen in dieser Transponderliste findet DVBViewer aber wieder nur einen Teil der Sender (um die 240).

Einzig der Blindscan in DVBViewer selbst ist, soweit ich es überschauen kann, erfolgreich.

Ich werde mich gerne an der von Dir erwähnten Transponderliste beteiligen.

Und nun Du, Tjod.

Du hattest Recht mit Deiner Vermutung, dass mein Konto in gewisser Weise gesperrt ist.

Beim Versuch, die Dateien manuell aus dem Mitgliederbereich herunterzuladen, hat mich der Server "angemeckert", dass ich mein Download-Limit für diese Woche erreicht hätte.

Ich darf erst wieder am Samstagmorgen laden :lol:

Bis denne ;)