Jump to content

Aufnahmedatenbank

Recommended Posts

Posted

Hallo,

leider hat das Programm meines Wissens keine Möglichkeit eingebaut, um z.B. die Werbung aus den Aufnahmen rauszuschneiden, ich meine damit, dass doofe wie ich das schaffen, wie es an einem normalen Festplatten Videorekorder üblich ist.

Dazu die Frage warum gibt es das eigentlich nicht? :blink:

Deshalb quäle ich mich mit diversen Schnittprogrammen wie z.B. MPEG Streamclip herum. Wenn ich dann das Video endlich geschnitten habe, möchte ich es dem DVBViewer wieder "Unterschieben" damit ich dann das so bearbeitete Video gemütlich per Fernbedienung starten kann. Gibt es eine Möglichkeit, der Datenbank (ich vermute die Mediadatabase.db) diese neue Videodatei bekannt zu machen, ohne erst nen SQL Server zu installieren? In den Optionen "Frische DB auf" klappt es leider nicht. :wacko:

Ralf

Posted
leider hat das Programm meines Wissens keine Möglichkeit eingebaut, um z.B. die Werbung aus den Aufnahmen rauszuschneiden,

Richtig. diese Funktion würde einen Encoder voraussetzen. Das würde DVB-V teuerer machen. Nutz mal die Suche da gibts schon Threads.

Deshalb quäle ich mich mit diversen Schnittprogrammen wie z.B. MPEG Streamclip herum.

ich nehme PVAStrumento (ich glaube Moses empfielt ProjectX) zum demuxen und Cuttermaran zum schneiden. Nach DB auffrischen habe ich das Teil wieder da. (Muss natürlich im gleichen Ordner sein). Oder Du nimmste den Ordner mit unter den Videoordnern auf. Dann kannst du über die Videoseite im OSD auswählen.

Schau mal im Wiki in den Plugins. Es gibt da eins um die Infodaten beim schneiden mit zu übertragen. Falls benötigt.

Posted

Wichtig ist, dass die geschnittene Datei den gleichen namen hat wie die ursprungsdatei und im gleichen verzeichniss liegt. Ansonsten kannst Du mit der info datei und/oder der datei info (und dem File Property Copier aus der membersarea) arbeiten. Wichtig ist dabei, das infodatei und video datei den gleichen namen haben (ausser der endung natürlich :wacko: ).

Posted

Danke Für die Tips,

dann werde ich mal anfangen zu basteln. :)

By the way:

Ich habe gestern Abend 3 Filme im ZDF aufgenommen, den letzten hat er einfach nach ca einer Std Aufnahme abgebrochen.

In der OSD.log steht "Disk full" ich hab aber noch 25GB frei.

Was geht da schief?