SkyNetworks Posted January 2, 2009 Posted January 2, 2009 Hallo zusammen, ich hatte in letzter Zeit einige Probleme, Aufnahmen die programmiert wurden haben zwischendrin einfach aufgehört.. sehr ärgerlich wenn man dann einen Film anschaut, wo die letzte halbe Stunde fehlt Ein Problem konnte ich schon lokalisieren, ich habe 2 Festplatten im HTPC und die Aufnahme-Festplatte war voll (auf die 2. HDD lagere ich nur aus). Dass der DVBV dann nicht aufnimmt ist logisch. Gibt vielleicht eine Option die eine Warnung ausgibt, wenn nur noch eine bestimmte Menge Plattenplatz frei ist? Hilfreich wär's zumindest.... Einige "zu kurze" Aufnahmen traten schon auf, als noch ausreichend HDD-Platz zur Verfügung stand. Ich weiss, meine Beschreibung ist recht pauschal bzgl. des Problems. Aber vielleicht hat trotzdem jemand einen hilfreichen Hinweis? Danke & Gruss Thomas Quote
Devastation Posted January 3, 2009 Posted January 3, 2009 Einige "zu kurze" Aufnahmen traten schon auf, als noch ausreichend HDD-Platz zur Verfügung stand. Ich weiss, meine Beschreibung ist recht pauschal bzgl. des Problems. Aber vielleicht hat trotzdem jemand einen hilfreichen Hinweis? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das Du díe Version 4 hast. Unter Optionen -- Aufnahme Optionen kannst Du minimalen freien Festplattenplatz einstellen. Quote
SkyNetworks Posted January 3, 2009 Author Posted January 3, 2009 Ja, ich habe Version 4. Die Option habe ich gesehen mit dem minimalen Festplattenplatz - aber was passiert wenn das Limit erreicht ist? So wie ich gesehen habe bricht die Aufnahme einfach wieder ab, aber eine Meldung kommt nicht... Quote
SkyNetworks Posted January 3, 2009 Author Posted January 3, 2009 Nochmal eine Frage dazu: Was passiert denn eigentlich, wenn ich 2 Aufnahmeverzeichnisse auf 2 Festplatten definiere? Werden die Aufnahmen dann auf beide Verzeichnisse verteilt bzw. dann wenn eine Platte voll ist? Danke & Gruss Thomas Quote
Tjod Posted January 3, 2009 Posted January 3, 2009 So weit ich weiß gibt es derzeit keine Überwachung die verhindert das Aufnahmen nicht gemacht werden wenn die Festplatte zu voll ist oder eine warnug Ausgegeben wird, da muss man sich selber drum kümmern. Zu den Aufnahme Verzeichnissen guck mal hier: http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Optio...nen#Verzeichnis Quote
SkyNetworks Posted January 3, 2009 Author Posted January 3, 2009 danke erstmal für den Link.... Hatte heute schon wieder den Fall, daß eine Aufnahme nicht funktionierte. Habe einen Film auf SAT1 aufnehmen wollen, der Timer sprang auch an. Die Aufnahmedatei war allerdings 0 kb groß.... Quote
Recommended Posts