Jump to content

Ton JA, Bild ab und zu !?

sakamoto

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder XP Pro neu installiert und jetzt auf einmal fehlt mir das Bild (nicht immer).

Das Ganze lief Jahrelang einwandfrei bis es mir vor den Feiertagen meine Platte zerschossen hat, neue Platte rein und mein Zeuchs wieder drauf geklöppelt.

Es ging auch wieder alles Einwandfrei, aber nicht jedesmal beim Aufruf von DVBViewer (3.6.0.2 - ich nutze lieber den Service) bekomme ich ein Bild !?

Komischerweise ist das aber bei einer Aufnahme dabei, will sagen, wenn ich Aufnehme, habe ich trotzdem ein Bild, obgleich ich es parallel dazu nicht sehen kann.

Jetzt hab ich schon die Vermutung, daß das evtl. am Media Player 10 liegt, daß ist das Einzige, was ich jetzt neu installiert habe seit dem Crash - kann das sein ?

Ich arbeite auch mir der ULEAD Filmbrennerei und da ist es das selbe, also entweder geht es bei Beiden, oder bei Keinen der Programme - der MediaPlayer

zeigt aber immer ein Bild.

Wer kann mir da weiter helfen ?

freundlich grüßt

sakamoto

Posted

Hallo,

aber nicht jedesmal beim Aufruf von DVBViewer (3.6.0.2 - ich nutze lieber den Service) bekomme ich ein Bild
damit mußt du dann wohl weiterhin leben. Außer du machst ein update auf die aktuelle Version.

Alte Versionen werden nicht mehr supported. Du kannst ja den RecordingService manuell nachinstallieren. Das sollte also nicht das Problem sein. Zumal sich da in letzter Zeit viel getan hat.

Eventuell reicht schon die aktuelle Version, wenn weiterhin Probleme bestehen, dann bitte mit support.zip -> klick.

will sagen, wenn ich Aufnehme, habe ich trotzdem ein Bild, obgleich ich es parallel dazu nicht sehen kann
ist logisch. Den die Aufnahme läuft unabhängig von der Wiedergabe, Du könntest während du etwas aufnimmst auch DVD oder einen bereits aufgenommenen Film schauen. Das würde die Aufnahme nicht beeinflußen.

:wacko:

Posted

Die aktuelle Version hatte ich auch schon installiert, damit war es aber das gleiche !

Posted (edited)

Hoi hdv, bin wieder Online !

Also ich hab XP nochmal neu installiert, die "aktuelle" Version des DVBViewers geholt und installiert und ...

dem fungschioniert !!! :biggrin:

Die ganze Aufregung wegen des blöden MediaPlayers , ich hab jetzt sämtliche Updates unterbunden.

Das mit dem Service hab ich auch gleich mit installiert - klappt hervoragend - aller besten Dank für Deinen Tip !

Jetzt muß ich nur noch die ganzen Sender raus schmeißen die ich nicht brauche (95%) und dann kann ich

die letzten freien Tage noch was anderes machen als installieren.

Besten Dank nochmals und schönes Leben wünscht

sakamoto

Edited by sakamoto
Posted

So, jetzt dachte ich, es würde alles wieder funktionieren, da muß ich feststellen, daß mir der DVBV 4.0.0

nach ca. 2Min abschaltet !? Auch wenn ich gerade in den Einstellungen bin, oder in der Senderliste o.ä.

geht er einfach aus !? Den RecPlugin habe ich übrigens wieder rausgenommen um das die nächsten Tage

besser beäugen zu können. Eine Support.zip habe ich angefügt !

Also Aufnehmen tut wunderbar und alles, so Einschalten und Fernsehen nur ca. 2Min ...

Besten Dank !

support.zip