Jump to content

Nova T-Stick USB läuft nicht mehr

mareblu

Recommended Posts

Posted

Experten,

vorgestern lief mein Nova T-Stick (DVB-T USB) noch einwandfrei in Verbindung mit dem DVBViewer Pro (V3.9.0.0). Gestern habe ich dann mein Ram von 2- auf 3GB aufgerüstet (daran sollte es wohl nicht liegen ;-)). Seit gestern Abend gibt es weder Bild noch Ton wenn ich den DVBViewer starte. Das Gerät wird in der Systemsteuerung erkannt, auch einen anderen USB-Port habe ich schon getestet.

Die Kanalsuche funktioniert und es werden nach dem Suchlauf 20 Sender angezeigt. Wenn ich dann auf einen der Sender klicke, wird die Info des aktuellen Programms (EPG) angezeigt, aber es gibt weder Bild noch Ton.

Irgendwelche Ideen???

Vielen Dank.

Frank

Posted
Hallo,

Update auf die aktuelle Version DVBViewer Pro 4.0 machen. Alte Versionen werden nicht mehr unterstützt.

Wenn weiterhin Probleme bestehen dann mit support.zip -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160

:)

Hi,

würde ich gerne, aber ich habe meine Zugangsdaten vergessen. Mit welcher Email-Adresse wurden die damals versandt?

Gruß,

Frank

Posted

So, jetzt habe ich die aktuelle DVBViewer Version installiert, den aktuellen Treiber für den Nova-T Stick installiert und das Support-Tool laufen lassen. Der Stick ist aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht mehr verfügbar (siehe jpg). Ob das doch mit dem neuen Arbeitsspeicher zusammenhängt?

Wäre schön, wenn jemand was dazu sagen könnte.

Lieben Dank.

Frank

support.zippost-46466-1231010529_thumb.jpg

Posted

So, nachdem ich den ursprünglichen Treiber vom Nova-T Stick installiert habe, ist das vorherige Problem behoben. Der Stick wird nun als Gerät wieder erkannt. Allerdings kriege ich keinen Fernsehsender ans Laufen. Lediglich bei Sat1 hört man ein zerstückeltes Krächzen aber auch da ist kein Bild zu sehen. Es wundert mich, dass die Fortschrittsanzeige, oder Ladeanzeige immer bei 43% hängen bleibt (siehe beigefügtes JPG). Ich habe schon die verschiedensten Codecs ausprobbiert, jedoch ohne Erfolg.

Frank

support.zip

post-46466-1231020461_thumb.jpg

Posted

Problem erkannt und gelöst. Es lag die ganze Zeit an diesem blöden aktiven USB-Hub von Vivanco. Nachdem ich den Stick direkt in die USB-Ports eingesteckt habe, funktionierte alles wieder einwandfrei. Darauf muß man auch erst mal kommen. Naja, nun habe ich wenigstens die neueste Version vom DVBViewer auf dem Rechner und wieder was dazu gelernt.

Frank