topfit Posted January 3, 2009 Posted January 3, 2009 Moin, ich habe Probleme den Pinnacle Quatro Stick unter DVBViewer 4.0 zum laufen zu bekommen. Ich möchte den DVB-C Tuner des Sticks nutzen, bekomme diesen aber nur unter GE zum laufen, wenn ich die Installationsanweisung vom Beitrag zum Hauppauge WinTV-HVR-930C nutze. Der Stick kann Analog, DVB-T, DVB-C und Radio. Erkannt wird er PCTV 380e/510e BDA TVTuner, hier wird DVB-T und DVB-C nicht automatisch erkannt. Man kann ihn dann auf Kabel stellen und eine Sendersuchlauf ausführen, nur er findet keinen Sender. Nachdem ich die Anweisung für den 930-C ausgeführt habe, konnte ich wenigstens hier die Sender empfangen. Gibt es eine Möglichkeit diesen Stick auch unter DVBV 4.0 zu nutzen, da ja der Hauppauge schon läuft. Quote
Griga Posted January 3, 2009 Posted January 3, 2009 Für den DVBViewer Pro gibt es leider keinen (mir bekannten) Tweak in der Hardware.xml, mit dem sich dein Gerät auf Hauppauge/TerraTec umbiegen ließe. Du kannst jedoch dazu beitragen, dass es im nächsten Release funktioniert, indem du die Hardware.xml deiner DVBViewer Pro-Installation hier als Datei anhängst, so dass wir sehen können, wie das Gerät genau erkannt wird. Rufe im DVBViewer Pro Hilfe -> Konfigurationsverzeichnis auf, um die Datei zu finden. Quote
topfit Posted January 3, 2009 Author Posted January 3, 2009 Für den DVBViewer Pro gibt es leider keinen (mir bekannten) Tweak in der Hardware.xml, mit dem sich dein Gerät auf Hauppauge/TerraTec umbiegen ließe. Du kannst jedoch dazu beitragen, dass es im nächsten Release funktioniert, indem du die Hardware.xml deiner DVBViewer Pro-Installation hier als Datei anhängst, so dass wir sehen können, wie das Gerät genau erkannt wird. Rufe im DVBViewer Pro Hilfe -> Konfigurationsverzeichnis auf, um die Datei zu finden. Im Anhang findest du die Hardware.xml hardware.xml hardware.xml Quote
Griga Posted January 3, 2009 Posted January 3, 2009 Danke. Was wir brauchten, war die Vendor- und Product-ID (vid_2304&pid_0242). Die nächsten Pro/GE-Releases werden den DVB-C-Tuner automatisch erkennen und richtig behandeln. Quote
topfit Posted January 3, 2009 Author Posted January 3, 2009 Danke, gibt es so etwas wie eine Vorabversion zum testen?? Quote
trudeh Posted January 8, 2009 Posted January 8, 2009 Hallo zusammen, ich hab den gleichen Stick und somit auch die Probleme. Mir würde es ja erstmal reichen, wenn man die Erkennung so verbiegen könnte, dass der Stick ausschliesslich als DVB-C Gerät erkannt würde! Gibt es da vielleicht dazu nen Trick, wenn nicht im DVBViewer dann vielleicht auf der Treiberebene? Ansonsten lässt sich schon ungefähr abschätzen, wann es ein Update gibt was denn Stick unterstützt? Gruss Trude Quote
Recommended Posts