Jump to content

Bild wir nach einer sekunde dunkler

Gordito2007

Recommended Posts

Posted

Hallo,

also ich hab mir vor ca. einer woche die 4.0 geladen und installiert. alles hab bis vor einer stunde super funktioniert. sogar das abspielen von mkv daten:). nun ist es aber so, wenn ich dvb startet erscheint das bild für einen augen blick ganz normal und dann verlieren die fraben an kraft bzw. wird dunkel. aber nur im dvb, alles andere bleibt so wie es soll. hab dann dvb deinstalliert und neu installiert aber leider ohne erfolg.

was kann ich da machen? ist total komisch :)

support.zip

Posted

schonmal in die farbe helligkeit kontrast einstellungen geschaut, ob da was verstellt ist? :)

Posted
schonmal in die farbe helligkeit kontrast einstellungen geschaut, ob da was verstellt ist? :)

jep, ist alles auf standart eingestellt. dabei lief jetzt der dvb so gut o:)

Posted (edited)
jep, ist alles auf standart eingestellt. dabei lief jetzt der dvb so gut :)

Na dann schieb mal den Helligkeitsregler ein wenig hoch. Die Standardeinstellung bei Version 4.0 ist mit Overlaymixer zu dunkel, dafür passt es jetzt bei

VMR9. Bei den älteren Versionen war als Standard die Helligkeit leicht angehoben, da hat es beim Overlaymixer gepasst und VMR9 war meist zu hell.

Das ist aber kein Problem, man kann ja die Helligkeit selbst einstellen wie man es haben möchte.

MfG gwr

Edited by gwr
Posted
Na dann schieb mal den Helligkeitsregler ein wenig hoch. Die Standardeinstellung bei Version 4.0 ist mit Overlaymixer zu dunkel, dafür passt es jetzt bei

VMR9. Bei den älteren Versionen war als Standard die Helligkeit leicht angehoben, da hat es beim Overlaymixer gepasst und VMR9 war meist zu hell.

Das ist aber kein Problem, man kann ja die Helligkeit selbst einstellen wie man es haben möchte.

MfG gwr

okay habs verstellt, nur um zwei einheiten. das bild ist wieder optimal. aber das komisch eist, dass es auf ein mal dunkel geworden ist und ich hab nichts verstellt.

danke für dei hilfe.

hab noch ein problem bezüglich der remote. osd-menü steuere ich über die im kreis angeordenten feil tasten, wo sich in ter mitte "ok" befindet. bin ich außerhalb vom menü so benutze ich links und recht um leider uns lauter zu machen. früher könnte ich mit obe unten durch die favoriten sapen. ist aber jetzt nicht mehr möglich. nur im osd menü funktionieren die oben unten taten. wie kann ich das wieder ändern?

gruß