Jump to content

Cablestar HD2 läuft nicht

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi, hab mich wegen meinem Problem extra hier angemeldet, und hoffe nun auf Unterstützung von freundlichen gleichgesinnten, da ich echt langsam am durchdrehen bin o:):)

Und zwar hab ich folgendes Problem :

Ich hab die TV Karte eingesteckt, die Treiber installiert usw... dan wollt ich endlich einen Sender reinhaun, dan kam folgender Fehler - Kein DVB Gerät gefunden -

Dann hab ich in verschiedenen Foren in google gelesen man solle doch die Kanäle alle mal löschen ( Die wo ich bis dahin vorhanden hatte, hab ich alle komplett gelöscht).

Gut... wie such ich neue Kanäle? Ich bin auf Kanalsuche, hab den Empfangstyp Cabel angegeben in der Transponderliste - Kabel komplett für Deutschland angegeben.

Bei Zielpfad finde ich erst garnichtsmehr, nachdem ich die Sachen aus der Kanalliste gelöscht hab.

Den Rest hab ich bei Kanalsuche alles gelassen wie es war, dan bin ich auf Suchreichweite und was dan? Es läd und das wars!

Wie bekomm ich also wieder Kanäle rein und wie schaff ich es, dass dan diese Fehlermeldung wegbleibt?

Über hilfe wär ich sehr dankbar :)

(Fals es wichtig ist : Ich hab XP , wenn jemand fragen zum PC etc. hat einfach stellen, weiß leider nicht was ihr nun alles wissen müsst um mir zu helfen, oder was ich noch brauchbares dazu schreiben könnte.)

mfg Noxes

Edited by Noxes
Posted

Hi,

das sind sehr dürftige Infos die du da gibst deswegen kann man dir erstmal nicht weiterhelfen.

1. Welchen Software Player nutzt du (DVDViewer, ProgDVB)

2. Wo bekommst du diese Meldung "Kein DVB Gerät gefunden" (das muss ja Gewährleistet sein ohne DVB Gerät geht gar nichts)

3. Wurde die Karte im System richtig erkannt bzw installiert.

alles ein wenig ausführlicher wäre sinnvoll.

Posted (edited)

Der Fehler kommt, so bald ich ein neues Programm finden will. Also ich hab ja die Kanalliste danach gelöscht, also kann es mir den Fehler schon garnichtmehr anzeigen aber falls ich je wieder Programme reinbekomme, also in die Liste dan wird der Fehler mit Sicherheit wieder auftreten.

Von Technisat hab ich alles von der CD installiert also auch das Prog. DVBViewer . Der It Spezialist hat gemeint er habe die neueste Software von deren Seite gedownloadet, soweit müsste alles passen.

Im Geräte Manager lässt sich lediglich unter Audio und Video der TechniSat Mantis BDA Receiver Videocodecs Legacy-Videoaufnahmegerät Audiocodecs Realtek High Def..... finden sowie eben das Mediensteuergerät, ansonsten hab ich bezüglich der TV Karte nichts gefunden, sag mir bitte was du für Informationen brauchst, ansonsten komm ich auch nicht weiter es dir näher zu bringen. Unter Eingabegeräte : Technisat Mantis BDA HID Device. Ich denke nicht das das unter Netzwerkadapter auch dazu gehört aber könnt ja sein da steht noch Realtek RTL8168.....!

Und danke für den schnellen Hilfeversuch x)

Edited by Noxes
Posted (edited)

hi,

Hardware seitig scheint schonmal alles zu stimmen.

Lösche nun erstmal im DVBViewer unter - Optionen - Hardware den Technisat Mantis BDA danach auf den Button Suche Geräte. es sollte der Technisat Mantis BDA wieder zur Auswahl stehen.

Diese einstellungen solltest du so haben

dvbv.JPG

directx.JPG

danach nochmal einen Kanal Scan durchführen.

und mal die Suchfunktion hier im Forum nutzen da findest du sicher auch etwas über dein Problem vor allem zum Kanal Scan mit Transedit was ggf auchmal versuchen kannst.

Edited by latschio
Posted (edited)

Hi... danke für deine schnelle Antwort und danke, dass du dir soviel Mühe gemacht hast um mir extra screen-shots zur Verfügung zu stellen.

Aus der Leiste Gerät: kann ich leider nichts löschen, ich kann nichteinmal ein Gerät suchen bzw. den Button Einstellungen anklicken.

Zu Direct X finde ich erst garkeine Optionen, soll ich den unter Systemsteuerung <> Software den DVBViewer Technisat Edition komplett runter löschen und alles neu drauf machen?

Hier hast du mal einen screen von meinem Optionen Menü :

cablestarhd2sf7.jpg

Bin leider ein blutiger Anfänger wenn es um Hardware geht x/

//Achja so bald ich z.B. auf SieheFern Info gehe und einen Scan durchführen will, kommt wiedereinmal die Fehlermeldung : Kein gültiges DVB Gerät gefunden!

Edited by Noxes