Jump to content

Aufnahmen defekt...Wo könnte das Problem liegen

alex.ba

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

bin ein bisschen am Rätselraten da leider ungefähr 50% meiner TV Aufnahmen (Premiere HD als TS Stream) immer wieder den gleichen Fehler aufweißen. Diese lasen sich perfekt ohne Ruckeln abspielen und an 2 - 3 Stellen im Stream bleibt das Bild einfach hängen. Der Ton läuft weiter aber das Bild häng mit einfach fest (Weiderholtes Zucken alle 1 bis 1,5 sek). Wenn ich die Wiedergabe neu Aufbaue dann läuft der Film flüssig weiter - ohne irgendwelen Ton/Bild Versatz. Habe nun mit allen verfügbaren Decodern und Rendern immer wieder dieselbe Stelle wiederholt und es passiert reproduzierbar das gleiche.

Leider ist es paralell so dass ich auch im Live-TV Betrieb (sowohl SD als auch HD) immer mal wieder einen Hänger habe - allerdings bleibt es da nicht stehen sondern stockt nur kurz und läuft dann weiter. Ich streame über eine Digital Everywhere FloppyDTV von meinem Server über das Netzwerk auf meinen Client bzw direkt auf den Server (welcher dann quasi als Client die Aufnahmen macht). Hatt eigentlich damit nie Probleme und plötzlich taucht sowas auf.

Kucke mir nach jedem Hänger im Live-Betrieb sofort den DVBFSource Filter an manchmal ist dort ein Discontinuitie zu sehen manchmal aber auch nicht.

Wie gesagt bin ratlos und habe schon so gut wie alle erdenklichen Filtereinstellungen verändert, den Decoder und Renderer getauscht sogar die Graka (von einer 9400GT auf eine ATI 3650) aber immer wieder dasselbe.

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen vielleicht finde ich ja irgendwo den Fehler

Danke und Grüße

Alex