adino Posted January 4, 2009 Posted January 4, 2009 Hallo, ich habe den Hauppauge DVB-C-930C gekauft und unter Vista-64 getestet - lief 2 Tage, aber nun läuft überhaupt nichts mehr. Der Stick wird im Geräte-Manager korrekt eingebunden, aber die LED am Stick leuchtet nicht mehr und sämtliche TV-Programme (WinTV, DVBViewer und MediaCenter frieren ein, sobald sie auf den Stick zugreifen). Kann mir jemand einen USB-Stick empfehlen, der unter Vista-64 läuft und DVB-C und HD kann? Danke für die Hilfe - Adino Quote
skara Posted January 9, 2009 Posted January 9, 2009 ich hab den terratec htc usb xs hd unter win xp laufen und funktioniert super. seit dem update von DVBViewer werden auch beide tuner problemlos erkannt. kann leider nix drüber sagen wie der mit vista-64 läuft, aber laut hompage geht er mit vista und es sind auch treiber für vista 64 vorhanden. gruss skara Quote
adino Posted January 13, 2009 Author Posted January 13, 2009 Hallo, also, ich habe den Stick wieder zum laufen gebracht - der extra für Vista-64 gelieferte Treiber war die Ursache, mit diesem Treiber ist der Stick tot. Mit dem "normalen" Treiber geht dann alles. Wer den falschen Treiber schon installiert hat, bringt ihn aber nicht mehr vom System, Vista-64 nimmt dann immer automatisch diesen. Wer in diese Falle getreten ist, kann es so lösen: C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository da hat es einige Ordner die mit hd* und hb* beginnen - alle die mit den HVR 900 und 930 zu tun hatten habe ich gelöscht (man muss zuerst die Rechte einstellen, damit ein Löschen möglich wird), System neu gestartet, Stick eingesteckt, Treiber aus dem Paket installiert 5.8.925.26269 - und siehe da - der Stick läuft wieder. Vielleicht hilfts mal wem :-) Gruß Adino PS: Jetzt da der Stick läuft bin ich voll zufrieden damit - er funktioniert genial, Qualität, HD, alles da Quote
hanashra Posted January 17, 2009 Posted January 17, 2009 Also bei mir läuft der Stick mit den mitgelieferten x64-Treibern unter Vista x64 absolut reibungslos. Da muss bei dir was anderes das Problem sein. Quote
Recommended Posts