Candlebox Posted January 4, 2009 Posted January 4, 2009 (edited) ich fände es schön, wenn man im EPG und beim Umschalten auf einen bestimmten Sender die Sendernummer im OSD angezeigt bekäme. Hintergrund: Ich benutze meistens die Austria/Schweiz Sender der Privaten zum Aufnehmen und anschauen. Wenn ich jetzt z.B den Viewer öffne und bin auf Pro7 Austria (Geistig bin ich auf Kanal 5, In wirklich auf 86) , gehe ich z.b instinktiv auf Programm nach oben,. Sat.1 wäre dann Progeramm 4, so lande ich bei mir eben auf Pro7 Schweiz, da dieser drüber liegt. Würde ich im OSD sehen, dass ich auf Programmplatz 85 bin, würde ich mich leichter tun. Ist nicht wirklich eine Kritik, ich fände es nur schön, bei der OSD Einblendung den derzeitig verwendeten Favoriten/Programmplatz angezeigt zu bekommen. Desweiteren fände ich persönlich es toll, wenn ich z.B auf eine Zahl drücke, diese mir als Bestätigung angezeigt bekommt. ich möchte z.B auf Programmplatz 11 und drücke die "1" sö wäre es schön, eine Rückmeldung zu bekommen daß die "1" angekommen ist und ich nur noch einmal die 1 drücken müsste. Liebe Grüße candle Edited January 4, 2009 by Candlebox Quote
Lars_MQ Posted January 4, 2009 Posted January 4, 2009 aber das macht der viewer doch? Die kanalnummer liegt natürlich im miniepg unter dem kanallogo, aber das kann man ganz leicht mit dem osd skineditor oder etwas fingergeschickt auf in der miniepg.xml selber ändern. Das Feedback für die nummerneingabe ist auch da (oben links im default skin). Videoinfo.xml ist dafür zuständig. Eventuell ist ja die schriftart zu gross und Du musst die Höhe/länge des feldes anpassen. Quote
Candlebox Posted January 4, 2009 Author Posted January 4, 2009 Die kanalnummer liegt natürlich im miniepg unter dem kanallogo, Bin ich bescheuert. Hätt´ich selbst drauf kommen können. Danke. Quote
Recommended Posts