Jump to content

DHCP Fehler, bei SkyStar2

big3mike

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Das ist zwar kein DVBV Fehler, aber ich hoffe ihr könnt mir auch hier helfen. Folgendes:

Seit heute hab ich im Ereignisprotokoll einen Dhcp Fehler: IP Adresslease durch DHPC Server abgelehnt (DHCPNACK Meldung). Nach Kontrolle der IP Adressen handelt es sich hier um meine Skystar 2 Karte (als Netzwerkkarte installiert). Hab vor einigen Tagen ein Treiberupdate auf V. 4.5.0 gemacht. Weiss nicht, ob das damit zusammenhängt, da die Meldung erst seit heute auftritt.

DVBViewer läuft aber tadellos!!!

Ich weiss, solange alles gut läuft, soll man die Meldungen im Ereignisprotokoll mehr oder weniger ignorieren, aber es interessiert mich trotzdem.

Andere Frage: Funktionieren die BDA Treiber schon mit DVBV? Bild mir ein, habe irgendwo gelesen, dass man die nicht nehmen soll.

Grüsse

Michael

Posted

Hallo,

handelt es sich hier um meine Skystar 2 Karte (als Netzwerkkarte installiert)
nehme mal in deren Eigenschaften alle Haken raus. Wenn man diue SkyStar2 nicht für Internet über Sat nutzt brauht man das alles nicht, klick.

Andere Frage: Funktionieren die BDA Treiber schon mit DVBV? Bild mir ein, habe irgendwo gelesen, dass man die nicht nehmen soll.
ja die funktionieren. Aber die sind nicht ganz so robust, sind etwas störanfälliger, als die original WDM Treiber.

Darum wird im allgemeinen der WDM Treiber empfohlen.

:)

Posted

Hallo!

Danke für deine Antwort. Hab die Haken rausgemacht (bei mir gibts da aber noch den QoS Paketplaner - hab ich auch deaktiviert).

Fehlermeldung tritt jetzt nicht mehr auf. Trotzdem würd es mich interessieren, woran das liegt. Hab ja nichts am System geändert, ausser den neuen Technisat Treiber vor ein paar Tagen.

Grüsse

Michi

Posted
Hab ja nichts am System geändert, ausser den neuen Technisat Treiber vor ein paar Tagen.

..und wie würdest du letzteres bezeichnen? :)

Posted

Hallo Derrick!

Ich denke halt, der Fehler hätte dann gleich nach dem Aktualisieren des Treibers auftreten sollen, nicht erst nach ein paar Tagen.

Naja! Dein PC - Dein unbekanntes Wesen. :biggrin: