Jump to content

Schwarzes Bild - Kein Ton

Recommended Posts

Posted (edited)

Guten Abend,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass das Bild und der Ton während des Betriebs einfach ausgeblieben bzw. der Ton ausgegangen ist.

Kurz davor gab es einige Ruckler und Störgeräusche (Kratzen, Knacken etc.).

Ich besitze eine WinTV-NOVA-HD-S2 Tv-Karte mit Treiberversion 2.122.26109.0.

Ich habe daraufhin die neue Version von DVBViewer installiert, das Problem besteht weiterhin.

Wenn ich jetzt das Programm erneut starte, gibt es manchmal für max. 1 Sec ein Bild und Ton, danach wieder alles schwarz. Bei den Sendernamen wird ein "*" angehängt, dies war glaube ich vorher nicht vorhanden.

Hatte hier irgendwo gelesen, dass man bei Ansicht - Filter - DVBSource auch nachsehen kann, ob irgendetwas defekt ist.

Wenn ich das Fenster öffne, steht dort:

Video State: No data / Connected

Audio State: No data / Connected

Die EPG-Daten werden allerdings geladen ... Vielleicht hilft das ja auch bei der Fehlererkennung.

Gibt es eine Möglichkeit zu schauen, ob es an der Hardware liegt bzw. vielleicht an irgendwelchen Einstellungen?

Die Support-Zip ist im Anhang.

Danke schonmal für Antworten,

dev

support.zip

Edited by dev
Posted

Konnte das Problem jetzt mit mehreren Kniffen eingrenzen und es sieht so aus, als ob die TV-Buchse einen Fehler aufweist.

Damit ist die Sache hier dann (wohl) erledigt.

Posted

Meist ist es nicht die Buchse, sondern das Kabel, was gerne direkt hinter dem Stecker innerlich bricht. Hatte ich schon oft, und hab mir einen Wolf gesucht. Teste einfach mal ein anderen Kabel...