Torsten88 Posted January 4, 2009 Posted January 4, 2009 Hallo, Hab seit einigen Tagen das Problem das der DVBViewer das Seitenverhältniss nicht mehr richtig darstellt. Wenn Ich auf "Ohne" stelle passt alle, dann ist es Bildschirm füllend, bei allen anderen Einstellmöglichkeiten sieht es so aus wie auf folgendem Bild: Jemand eine Idee was Ich da verstellt habe? Quote
Ghostraider Posted January 6, 2009 Posted January 6, 2009 Hallo, hat den keiner eine Idee was Ich falsch eingestellt habe in meinem DVBViewer? MFG Torsten Quote
hollymolly Posted January 6, 2009 Posted January 6, 2009 Habe mich auch schon gewundert, wieso es mit None besser klappt (bildschirm-füllend) als mit Auto. Eigentlich entspricht meiner Logik eher das Gegenteil - None: So wies vom Stream kommt, Auto: lass den gescheiten Computer automatisch was tun, damits passt. Aber eben bei Computern ist ja nicht immer alles so logisch (ausser das die Favoriten mit Nummer 0 anfangen und dem binären Format für 1. entspricht, ja ja die Programmierer...) Man gewöhnt sich dran, wie mit so vielem anderen hier. P.S. Besser nicht weiter solche Fragen stellen, sonst kriegste schnell nen Rüffel hier (siehe mal meine Posts). Ich geniesse das aber schon beinahe hier. Habe halt ne masochistische Ader:-( Quote
Devastation Posted January 6, 2009 Posted January 6, 2009 Und der erste Rüffel oben ist folgender Link: Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort *. Aber gut: bei mir sieht das Bild so aus wenn ich VMR7 oder 9 als Renderer habe und unter Optionen den VMR-Fix nicht angehakt habe. Da ich allerdings nix Vista ist das nur ein Tipp. Kein Garantie. Quote
Ghostraider Posted January 6, 2009 Posted January 6, 2009 Werde Ich mir für die Zukunft zu Herzen nehmen mit dem Support Tool. Dein Tip war übrigens genau der richtige, jetzt klappt alles wunderbar mit dem Seitenverhältniss. Und der erste Rüffel oben ist folgender Link: Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort *. Aber gut: bei mir sieht das Bild so aus wenn ich VMR7 oder 9 als Renderer habe und unter Optionen den VMR-Fix nicht angehakt habe. Da ich allerdings nix Vista ist das nur ein Tipp. Kein Garantie. Quote
Recommended Posts