Spanki Posted January 5, 2009 Posted January 5, 2009 Moin moin. Wegen mangelnder Funktion meiner SkyStar HD2 suche ich eine neue DVB-S2 Karte, die weder Probleme mit Vista64 SP1 noch mit dem P5Q-Pro Board macht. Skystar HD2 und HD1 samt Pondons scheiden dann ja wohl mangels Treiberkompabilität bzw PCI-Slot-Spannung aus, oder irre ich mich da? MfG Quote
Rotzlöffel Posted January 5, 2009 Posted January 5, 2009 Leider hab ich hier das ASUS M2N32 SLI-Deluxe ,ein AMD-Board .Darauf läuft eine Terratec Cinergy S2 HD PCI und funktioniert unter Vista Ultimate 64 Bit mit dem DVBViewer !Allderdings wird die Karte nicht vom Windows Media Center unterstützt !Muß sie aber auch nicht ;-P !Es soll zwar auch dafür Unterstüzung geben ,hab ich mich aber noch nicht mit beschäftigt ! Quote
ghardt Posted January 5, 2009 Posted January 5, 2009 Leider hab ich hier das ASUS M2N32 SLI-Deluxe ,ein AMD-Board .Darauf läuft eine Terratec Cinergy S2 HD PCI und funktioniert unter Vista Ultimate 64 Bit mit dem DVBViewer !Allderdings wird die Karte nicht vom Windows Media Center unterstützt !Muß sie aber auch nicht ;-P !Es soll zwar auch dafür Unterstüzung geben ,hab ich mich aber noch nicht mit beschäftigt ! Hi, vieviel RAM hat denn dein Rechner? Im Allgemeinen liest man, dass die Terratec Cinergy S2 HD PCI und alle baugleichen (z.B. Technisat SkyStar HD2) nur dann unter Vista64/SP1 laufen, wenn man den Hauptspeicher auf ca. 3GB begrenzt. Quote
Rotzlöffel Posted January 6, 2009 Posted January 6, 2009 Hab hier 4GB am laufen und keine Probleme mehr !Hatte erst Probleme mit Bluscreen und so ,dachte es liegt an den Treibern der Karte !Dem war nicht so .Nachdem ich die neusten Chipsatztreiber für mein Board installiert habe läuft alles !Denke mit 8GB würde es auch laufen ,aber braucht man heute schon so viel Speicher !?Die 4 GB bekomme ich auch nicht ausgelastet .Habe hier den Treiber mit der Endung .601 installiert !Es gibt aber schon einen neueren ! Quote
Spanki Posted January 6, 2009 Author Posted January 6, 2009 das Problem bei meiner Skystar HD2 ist halt auch der Speicher von 4GB. Ich frage mich, warum Terratec die Karte zum laufen bekommt, Technisat aber nicht?! Kennt jemand andere Alternativen? Bisjetzt ist mir nur die Nova-S2 von Hauppauge ins Auge gefallen. Quote
Spanki Posted January 6, 2009 Author Posted January 6, 2009 hab jetzt noch ein bisschen gegooglet..die cinergy s2 scheint mit vista x64 keine probs mehr zu machen, die treiber wurden auch anfang dezember aktualisiert. hab mir die karte jetzt mal bestellt und werde berichten, wie sie läuft. Quote
Recommended Posts