Jump to content

Umstieg auf DVBViewer 4 kein HD Bild mehr

Teetasse

Recommended Posts

Posted

Ich habe die Skystar HDverbaut und hatte mit der Version 3 auch ein gutes HD auf den Kanälen AnixeHd ...

Sobald ich aber nun auf einen HD Kanal umschalte -schwarzer Bildschim ; am unteren Rand 0%. Außer EinsFestivalHd-da kommt das Testbild. Ich habe es auch schon mit einer neuen Kanaldadei und Sendersuchlauf probiert. Die Sender werden gefunden aber nicht angezeigt. Meine alten HD-Aufnahmen (*.ts) spielt der DVBViewer ab. Ich denke, dass dann der Codex stimmen sollte.

Was kann ich noch tun?

Posted
Ich habe die Skystar HDverbaut und hatte mit der Version 3 auch ein gutes HD auf den Kanälen AnixeHd ...

Sobald ich aber nun auf einen HD Kanal umschalte -schwarzer Bildschim ; am unteren Rand 0%. Außer EinsFestivalHd-da kommt das Testbild. Ich habe es auch schon mit einer neuen Kanaldadei und Sendersuchlauf probiert. Die Sender werden gefunden aber nicht angezeigt. Meine alten HD-Aufnahmen (*.ts) spielt der DVBViewer ab. Ich denke, dass dann der Codex stimmen sollte. Die Aufnahmen der HD-Kanäle klappen auch. Ich kann die auch ansehen. aber kein Live-Fernsehen in HD!

Was kann ich noch tun?

Posted

Das war mir neu!

Aus irgendwelchen Gründen funktioniert aber plötzlich die Wiedergabe.

Nur scheint es Probleme mit dem automatischem Runterfahren in den Ruhezustand zu geben nach den Aufnahmen.

Der Bildschirm geht aus, aber der Computer bleibt an. Ein gewaltsames Ausschalten und einschalten lässt den Computer dann wieder aufwachen...

Ev hat dazu noch jemand einen Tipp! Ein zeitgesteutertes runterfahren in den ruhezustand mit einem anderen Tool funktioniert aber.

support.zip