Cela Posted January 7, 2009 Posted January 7, 2009 Hätte gerne den Ton beim Schneiden eines TS mit TSPE und mit H264TSCutter. Dazu ist anscheinend notwendig, dass GraphEdit automatisch einen Filter mit dem Audio-Pin der TS-Datei verbindet. Bei meinem Vista funktioniert das problemlos wenn das TS nur einen ac3-Ton enthält (z.B. bei Anixe HD). Sobald eine MPEG Audio Tonspur vorhanden ist mag Graphedit die Audiofilter nicht mehr verbinden und bringt die Fehlermeldung "Das Format einiger Daten in diesem Video wird nicht unterstützt." ehe GraphEdit dann einen Graphen für das Video erstellt: arte HD.ts Video -> Cyberlink H.264/AVC Decoder (PDVD7.x) -> VMR Inpu0 Video Renderer arte HD.ts Audio -> keine Verbindung. Manuell lässt sich aber für das Audio folgende Verbindung herstellen: arte HD.ts Audio -> AC3Filter -> Default DirectSound Device Beim MPlayerC wird laut "GraphEdit, Connect to Remote Graph" folgende Verbindung hergestellt. arte HD.ts Audio -> MPEG1 Audio Decoder -> AC3Filter -> Default DirectSound Device Warum passiert das nicht im GraphEdit, beim WMP, TSPE, H264TSCutter? Kann mir bitte jemand helfen? Cela P.S. Das Problem besteht nicht beim Abspielen derselben TS-Datei mit PowerDVD, Nero Show Time, MPC oder mit DVBViewer und TSPlayer. Hier sind wohl intern passende Filter an Bord? "GraphEdit, Connect to Remote Graph" liefert beispielsweise folgende Graphen TSPlayer 2.0.0: DVB Source Video -> Cyberlink H.264/AVC Decoder (PDVD7.x) -> Overlay Mixer -> Video Renderer DVB Source Audio -> Cyberlink Audio Decoder -> Default DirectSound Device DVBViewer 4.0 DVB Source Video -> Cyberlink H.264/AVC Decoder (PDVD7.x) -> EVR Renderer DVB Source Audio -> Cyberlink Audio Decoder -> Audio Callback -> Default DirectSound Device Beim PowerDVD und beim Nero Show Time liefert "GraphEdit, Connect to Remote Graph" keinen Graphen. Ist das normal? Eine quartz.dll befindet sich in Windows\system32. Der RadLight Filter Manager zeigt den MPEG Audio Decoder (File name: quartz.dll, Merit: 0x03680001) nur grau. Unregister/Register-Versuche führen zu Fehlermeldungen der Art "RadLight Filter Manager Dll UnregisterServer failed in : quartz.dll with error code: 0x80070005 Dll RegisterServer failed in : C:\Windows\System32\quartz.dll with error code : 0x80070005 Ergebnis: auf Vista-Ebene nur ac3-Ton (via AC3Filter), kein Mpeg-Ton! Quote
Griga Posted January 7, 2009 Posted January 7, 2009 Beim PowerDVD und beim Nero Show Time liefert "GraphEdit, Connect to Remote Graph" keinen Graphen. Ist das normal? Ja. Ob ein Programm sich in die Karten gucken lässt, entscheidet der Programmierer. arte HD.ts Audio -> AC3Filter Offenbar ist bei dir ein kombinierter Sourcefilter/Splitter am Werk. Welcher? Haali? Der dürfte verantwortlich sein. Ich würde übrigens nicht GraphEdit verwenden, sondern GraphStudio. Bietet wesentlich mehr Einblicke. Quote
Cela Posted January 8, 2009 Author Posted January 8, 2009 ... Offenbar ist bei dir ein kombinierter Sourcefilter/Splitter am Werk. Welcher? Haali? Der dürfte verantwortlich sein. Ich würde übrigens nicht GraphEdit verwenden, sondern GraphStudio. Bietet wesentlich mehr Einblicke. Danke für die rasche Antwort!Ja Haali V 1.8.122.18. GraphStudio hatte ich früher mal verwendet. Stürtzte mehrmals ab. Kehrte dann zu GraphEdit zurück. Auf der TSPE Dowloadseite sah ich eine Empfehlung für die Verwendung von FFDShow. Soll ich das mal versuchen oder gibt es Nebenwirkungen oder sonstige Bedenken gegen die Installation von Codec-Paketen? FFDShow? K-Lite? CCCP? ... ? Quote
Recommended Posts