BillyBoy87 Posted January 8, 2009 Posted January 8, 2009 Hallo! Ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand helfen (habe im Forum kein Vergleichbares gefunden!): Wenn ich mit dem DVBViewer eine DVD abspielen will, wird für ca 3 Sekunden das Bild schwarz und danach wird sofort wieder das TV-Programm wiedergegeben. An der LED des DVD-Laufwerks erkennt man, dass auch nicht versucht wird Daten von der DVD zu lesen. Das gleiche Problem tritt auch auf wenn ich einen Ordner mit DVD-Inhalten von der Festplatte öffnen will. Das Abspielen von Video-Dateien jeglicher Art funktioniert dagegen ohne Probleme! Das Problem bestand auch schon mit der alten DVBViewer Version 3.9. Habe inzwischen schon viele Audio- und Video-Decoder (Cyberlink, Nero, Intervideo, NVIDIA,...) in Verbindung mit allen Video Renderern ausprobiert - aber immer der gleiche Problemverlauf. Auch eine Neuinstallation des Betriebsystems ergab keine Besserung. Außerdem habe ich einmal alle Hintergrundanwendungen geschlossen und alle Plugins im Viewer deaktiviert - auch keine Verbesserung. Was sehr verwunderlich ist, ist dass es in den seltensten Fällen auch schonmal funktioniert hat! Aber wirklich sehr sehr selten! Das Abspielen von DVD's mit PowerDVD usw funktioniert ohne Probleme! Ich hoffe sehr das jemand eine Lösung hat, denn ich bin schon ganz verzweifelt! :-( Betriebssystem: Vista Ultimate 64bit Grafikkarte: 2 x ATI Radeon HD3650 im Crossfire Mainboard: ASUS P5B-Deluxe Wifi-AP Vielen Dank für jede Hilfe schon im Vorraus! support.zip Quote
Moses Posted January 10, 2009 Posted January 10, 2009 Das Problem hatte ich auch mal, bei mir wurde es durch die Software der Philips SRM7500 Fernbedienung verursacht. Wenn die Software installiert war, ging mit DVDs nichts, sah genauso aus, wie bei dir. Sobald ich sie deinstalliert hatte, war alles wieder ok. Quote
BillyBoy87 Posted January 10, 2009 Author Posted January 10, 2009 Aha, dann muss ich vll mal die Software für meine X10 deinstallieren. Ist mir zwar unerklärlich wie das zusammenhängen soll, aber wenn es bei dir ja auch funktioniert hat ist es auf jeden Fall einen Versuch wert! Probier ich gleich mal aus und geb dann Rückmeldung! Danke schonmal für die Antwort!!! Quote
BillyBoy87 Posted January 10, 2009 Author Posted January 10, 2009 hat leider nix gebracht.... Werd aber im Laufe des Tages mal noch andere Programme deinstallieren und testen. Irgendwas muss es ja sein Quote
BillyBoy87 Posted January 10, 2009 Author Posted January 10, 2009 Soooo, habe heute mal wieder ein bisschen herumexperimentiert. Also das Deinstallieren diverser Programme ergab leider keine Besserung. Habe grade eben allerdings festgestellt, dass ich mit Hilfe von AnyDVD zumindestens eingelegte DVD`s zum Laufen bekomme. Verstehen tu ich es allerdings nicht! AnyDVD habe ich eigentlich nicht ständig im Hintergrund laufen, sondern starte es nur wenn ich eine DVD auf die Festplatte rippe. Wenn ich jetzt AnyDVD starte und dieses gerade dabei ist den Kopierschutz der DVD zu umgehen muss ich genau in diesem Moment die DVD-Wiedergabe im DVBViewer starten! Dann läuft die komplette DVD ohne ein Problem! Wenn ich allerdings später wieder versuche die Wiedergabe zu starten geht es wieder nicht. Es geht nur in dem Moment indem der Kopierschutz der DVD umgangen wird, also AnyDVD auf die DVD zugreift. Das Abspielen von Ordnern mit DVD-Dateien funktioniert mit dieser Methode natürlich nicht.... Woran liegt das Problem? Hat einer eine Idee???Ich bin mit meinem Latein am Ende! ;-) Quote
9966 Posted January 14, 2009 Posted January 14, 2009 Das selbe Problem. Hab ne Externe Festplatte mit Dvds. Komisch ist, wenn ich Filme per Netzwerk hochschieße, kann ich es ohne Probleme abspielen. o_O Ich schätze es liegt daran, das die Platte arbeiten muss bevor man die Filme genießen kann. Ist deine Festplatte auch extern?? Quote
9966 Posted January 14, 2009 Posted January 14, 2009 Servus, hab grad die Lösung: Man muss die Festplatte für die Leistung optimieren. Einfach unter Gerätemanager das Laufwerk auswählen und unter Richtlinien "Für Leistung optimieren" auswählen. Bei mir hats geholfen. Quote
BillyBoy87 Posted January 15, 2009 Author Posted January 15, 2009 Hallo, Also meine Filme sind auf einer externen USB-Platte! Die Einstellung "Für Leistung optimieren" wurde von mir aber schon von Anfang an aktiviert. Dh es bringt bei mir auch keine Besserung. Hab allerdings jetz mal zu Test eine DVD auf eine interne Platte kopiert - und siehe da der Film wird ohne Mukken abgespielt!!!! Hängt es vll wirklich daran, dass dem Viewer evtl der Zugriff auf die externe Platte zu lange dauert und er dann abbricht? Funktionieren aus diesem Grund auch die DVD's im DVD-Laufwerk auch net. Die funktiuonieren, wie ich ja festgestellt habe, nur, wenn die DVD sowieso gerade von einem anderen Programm gelesen wird.... Gibt es da vll eine Einstellung die ich ändern kann??? Quote
Recommended Posts