panzer84 Posted January 8, 2009 Posted January 8, 2009 Hallo zusammen, ich hab seit ca. 1 Woche das Problem, dass bei mir der ffdshow (Videodekoder) nicht mehr mit dem DVBViewer lädt. Der Audiodekoder tut noch so wie zuvor. Im Menüpunkt Plugins -> Video Postprocessor ist der Eintrag des ffdshow auch verschwunden. Ich hab an meinem System nichts geändert, nur verschiedene Codecs ausprobiert. Hab ich aber davor auch schon gemacht, danach lief der ffdshow immer, nur eben dieses Mal nicht mehr. Zudem habe ich noch eine zusätzliche Frage: Vor 6 Wochen habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft (Radeon HD4850, angeschlossen mit HDMI an LCD-TV). Davor hatte ich eine alte Geforce 6600 GT Über YUV am Fernseher. Mit der alten Grafikkarte war das Fernsehbild um ein Vielfaches besser als mit der neuen. Habe dann mein System (Win XP) neu aufgesetzt, weil ich glaubte, die alten Treiber pfuschen noch irgendwie ins System rein. Danach war das Bild noch schlechter als zuvor. Deswegen war der ffdshow bis zu seinem Ausfall bei mir in Betrieb. Hat einer von euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Bestenfalls würde ich nämlich auf den ffdshow komplett verzichten, ging ja davor auch ohne. Danke für eure Mühe support.zip Quote
Devastation Posted January 9, 2009 Posted January 9, 2009 (Radeon HD4850, angeschlossen mit HDMI an LCD-TV). du hast zwar xp aber vielleicht solltest Du mal hier lesen Quote
dbuser Posted January 12, 2009 Posted January 12, 2009 Ich habe das selbe problem wie "panzer" (finde ffdshow in den filteranzeigen nicht) in einer ähnlichen konfiguration. Deine referenz (devastation) war leider nicht sehr hilfreich.Irgend welche alternativlösungen ? Kann's an der ffdshow-version liegen ? Quote
Recommended Posts