Jump to content

Problem mit TV-Karte (TT3200)

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi,

hab seit neuestem ein Problem mit meiner TT3200: Mein Mobo hat 2 PCI-Slots. Stecke ich die TV-Karte in den unteren Slot, startet der Rechner nicht, stecke ich sie in den oberen, kann ich booten und die Karte ist sichtbar im Geräte-Manager und ich kann sie nutzen. Reboote ich dann, startet der REchner entweder nicht oder ich kann starten, aber die Karte ist nicht mehr im Geräte-Manager sichtbar.

Lösungen?

Mein System:

- Win Vista 64bit

- GB MA-790FX-DQ6 (F6b BIOS)

- Phenom x4 9850 BE

- 4 GB G-Skill RAM (2x 2GB)

- ATI 4870HD (mit Accelero S1 Kühler)

- 4 Festplatten (alle SATA (II))

- Creative X-Fi Titanium (PCIExpress)

- TV-Karte TT3200, aktueller Treiber, DVBV 4.0

- Netzteil Enermax Liberty 400W

Edited by darky
Posted

DVB Karte und/oder Mainboard defekt. Viel mehr kann´s nicht sein, wenn die Kiste nicht mal startet. Oder startet nur Windows nicht?

Posted

Naja, sobald ich die Karte rausmache, bootet er sofort...

btw: hat jmd. nen tipp für ne dvb-s2-karte?

Posted

Also wenn die Sat-Karten genauso gut funktionieren, wie die DVB-C, dann empfehle ich KNC One. Bzw. die baugleichen Mystique. Bei mir tut die KNC One einwandfrei ihren Dienst. Besser als die anderen Karten, die ich vorher probiert habe.

Posted

hmm,

also ich hab die karte auch , läuft bei 1000% und ist schon endgeil,

( außer die fernbedienung, nach 2 m ist schluss )

was sagt den das bios ??

kann ja sein das die soundkarte den gleichen irc port nimmt wie die tv karte ( bin da aber nicht der vollprofi,schaue mal morgen an meinen htpc, weil ich auch die soundkarte drinne habe ) , soll ja bei einigen mobos vorkommen ?

und 400 w netzteil, ich mein bei der ausstattung, 4 platten, ne 4870 er , nen x4

haste mal bei technotrend um hilfe gebeten ?