Jump to content

DVBViewer und Vista 64 Bit

hpgo

Recommended Posts

Posted

Hallo!!

Ich habe mir nun das Windows Vista 64 Bit gekauft.

Ich habe eine Techno Trend S2 3200 (Treiber ttBudget2_5.0.0.19)war auch immer gut zufreiden und mit dem DVBViewer.(Version 4.0)

Der DVBViewer startet ganz normal aber wenn ich dann einen Kanal ansteuern will, kommt sofort „Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar!“.

Auch wenn ich einen manuellen Kanalscan machen möchte wird absoulut nichts gefunden!

Hat diese Problem schon jemand von euch?????

MFG

Posted

Hallo!

Danke das sich jemand meldet ja hab eine Support.zip angehängt!!!

Bitte den Admin das Thema richtig zu verschieben!

Danke

MFG

support.zip

Posted

Kann ich nur bestätigen: DVBV unter Vista x64 und TT3200 mit CI & ABO-Karte funktioniert einwandfrei. Was genau geht denn nicht ?

Posted

Ja immer wenn ich eien Kanal auswähle kommt nur "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar!"

Ich kann auch keinen neuen manulellen Suchlauf durchführen!

Es ist so als ob ich kein Signal bekommen würd.

Welche Treiber habt ihr?

MFG

Posted
Ja immer wenn ich eien Kanal auswähle kommt nur "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar!"

Ich kann auch keinen neuen manulellen Suchlauf durchführen!

Es ist so als ob ich kein Signal bekommen würd.

Welche Treiber habt ihr?

MFG

Passiert dir das nur bei verschlüsselten Sendern oder auch bei FTA ? Wenn's nur bei verschlüsselten Sendern ist, probier mal den Haken bei "Hat CI Modul" zu setzen.

Treiber: TT-budget / Nova Version 5.0.0.6 (30.10.07) Windows XP/Vista (32bit and 64bit) Treiber (von der TT-Seite)

Vergiss nicht das TT Media Center zu instellieren (incl. Cyberlinik), damit auch die Codecs für HDTV da sind (auch, wenn Du dann das TT Medis Center wie ich wieder deinstallierst weil als Applikation ohnehin unnötig)

Posted

Hallo

Sorry hatte nie Zeit um mich um das Problem zu kümmern, aber egal, ja es ist bei FTA Sender und bei Verschlüsselten Sender kein Bild und Ton da!

Vielleicht gehtes ja mit deinem Treiber 5.0.0.6 ich weis echt nicht mehr was ich da noch machen soll!!

MFG

Posted

Hallo!!

Könnte mir bitte jemand den TT-budget / Nova Version 5.0.0.6 (30.10.07) Windows XP/Vista (32bit and 64bit) Treiber per Mail zukommen lassen oder hochladen!

Hab schon semtliche suchmanschienen durchprobiert aber finde diesen speziellen Treiber einfach nicht!

Danke

MFG

Posted

Vielleicht liegt hier das Problem:

/DISABLE_INTEGRITY_CHECKS

Auch unter 64-Bit-Vista wird die Installation von unsignierten Treibern erlaubt

MfG Engelbert

Posted

Hallo!!

@Engelbert DANKE für den Tipp!!

Nach langen hin und her hab ich eine Lösung gefunden und poste diese hier damit diese hoffentlich vielen von helfen wird!

Bei mir funktioniert jetzt alle ganz normal unter Vista X64. Man muss im Geräte-Manager die Standard Windows HD Audio Sound Treiber löschen, und mit den Treibern der Soundchiphersteller ersetzen!

Hier nachzulesen: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...200+vista+64bit

Dann funktioniert der DVBViewer und man bekommt ein Signal. Bei mir war es nun so, dass das Bild jedoch sehr stark geruckelt hat! Gegen dieses Problem hilft die Installation der originalen TT Media Center Software!

Ich hoffe ich konnte mit dieser kurzen Erklärung helfen und nochmals DANKE!!