Jump to content

altbekannte aufnahmeprobleme + sound

mike1957

Recommended Posts

Posted

hi all,

1)

für die aufnahmeprobleme habe ich immer noch keine lösung gefunden. die meldung " Kann Grafik Filter nicht erstellen Error 0x80040217 es wurde kein zwischenfilter für die herstellung der verbindung gefunden." kommt bei pay tv und auch freien sendern , komischererweise passiert es nie wenn die aufnahme in kürze erfolgt, jedoch ab 6-7 stunden klappts in etwa nur bei 50%.

können eventuell einstellungne wie virenprogramme auswirkungen haben, stromsparfunktionen habe ich alle bereits ausgeschaltet.

2)

ich habe jetzt einen 5.1 receiver an den pc angeschlossen. guter sound bei externen geräten und auch bei pc, jedoch bei live tv DVBViewer kommt der sound nur vom center sprecher.

bin jetzt schon etwas ratlos, much thx for any help

mike

Posted

zu 1. Für das aufnehmen werden im DVBViewer keine Decoder benötigt. Das geht auch mit abgeschalteter Wiedergabe.

zu 2. da würde ich auf ein Problem mit den eingestellten Decoder Tippen.

Posted
zu 1. Für das aufnehmen werden im DVBViewer keine Decoder benötigt. Das geht auch mit abgeschalteter Wiedergabe.

zu 2. da würde ich auf ein Problem mit den eingestellten Decoder Tippen.

ok , es werden keine decoder zum aufnehmen benötigt, aber trotzdem kommt diese meldung bei allen aufgaben die nicht geklappt haben.

woran kann das liegen ?

thx for help

Posted
ok , es werden keine decoder zum aufnehmen benötigt, aber trotzdem kommt diese meldung bei allen aufgaben die nicht geklappt haben.
Dann sollte das da auch so kommen wenn du auf den Sender zu dem Zeitpunkt schaltest.

Benenne mal das Plugins Verzeichnis um so das keine mehr verwendet werden vielleicht verursacht da eins das Problem.

• 2 weeks later...
Posted
Dann sollte das da auch so kommen wenn du auf den Sender zu dem Zeitpunkt schaltest.

Benenne mal das Plugins Verzeichnis um so das keine mehr verwendet werden vielleicht verursacht da eins das Problem.

auch das hilft nicht. ich kann die sender immer sehenm da gibts null probleme, jedoch bei aufnahmen klappts bei der hälfte nicht. Pc ist an einen plasma schirm angeschlossen und mit hdmi verbunden. kann das abschalten des schirms in vista bei hdmi verbindung irgendeine stromsparfunktion auslösen ?

schön langsam wird mir die sache unheimlich .

das gibts ja nicht, dass ich der einzigem it diesem problem bin.

danke im voraus für die hilfe der experten.

mike

Posted

Starte den DVBViewer mal über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Debug Mode) und reproduziere das Problem 2-3 mal. Außerdem Aktiviere mal unter Optionen > Aufnahmen -> Erweiterte Log-Datei schreiben.

Und poste dann mal ein Support.zip und 2-3 Aufnahme log Dateien (von welchen die geklappt haben und von gescheiterten).

Vielleicht sieht man irgend wo was.

Posted
Starte den DVBViewer mal über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Debug Mode) und reproduziere das Problem 2-3 mal. Außerdem Aktiviere mal unter Optionen > Aufnahmen -> Erweiterte Log-Datei schreiben.

Und poste dann mal ein Support.zip und 2-3 Aufnahme log Dateien (von welchen die geklappt haben und von gescheiterten).

Vielleicht sieht man irgend wo was.

thx , will try. melde mich dann wieder nach versuchen.

mike